Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Wechsel von Sergino Dest zum FC Bayern perfekt?

Dest schon in München? Insta-Post sorgt für Aufregung

Sergino Dest will Ajax Amsterdam verlassen und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.
Image: Ist Sergino Dest schon In München?  © Imago

Ein Instagram-Post von Sergino Dest sorgt für mächtig Wirbel. In den sozialen Netzwerken macht ein Foto die Runde, auf dem der Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam als Ortsangabe München angegeben haben soll.

Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Ajax Amsterdam über einen Transfer von Sergino Dest laufen auf Hochtouren. Nach Sky Infos hat der Rekordmeister jetzt ein neues Angebot bei den Niederländern hinterlegt. Doch in trockenen Tüchern ist der Deal noch lange nicht - oder etwa doch?

Angeblich war der 19-Jährige nämlich Dienstag Nachmittag am "Paulaner Nockherberg" - also dem Ort, an dem zur gleichen Zeit das traditionelle Lederhosen-Shooting des FC Bayern stattfand. Das sagen zumindest zwei Instagram-Posts des Verteidigers. Screenshots der Fotos verbreiteten sich rasend schnell bei Twitter und Facebook.

Fake oder nicht?

Auf dem Original-Foto ist die Ortsangabe mittlerweile entfernt. Nach Sky Informationen handelt es sich dabei ohnehin um ein Fake.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für die Fans im Netz war aber dennoch klar: Der Triple-Sieger hat das Rennen um den begehrten Youngster gegen den FC Barcelona für sich entschieden. Die Münchner bieten wohl knapp unter 20 Millionen Euro für den US-Nationalspieler, der als Backup für Benjamin Pavard an die Säbener Straße kommen soll.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: