Transfer News: Wegen Laimer: RB-Boss Mintzlaff mit Spitze gegen Bayern

Wegen Laimer: RB-Boss mit Spitze gegen FC Bayern

RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff gefällt es nicht, dass sich der FC Bayern vermehrt um Spieler von RB Leipzig bemüht.
Image: RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff gefällt es nicht, dass sich der FC Bayern vermehrt um Spieler von RB Leipzig bemüht.  © Imago

RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff findet für das Transfergebaren des FC Bayern deutliche Worte.

Der FC Bayern hatte mit Trainer Julian Nagelsmann, Abwehrmann Dayot Upamecano und Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer zuletzt dreimal bei Ligarivale RB Leipzig "gewildert". Mit Konrad Laimer haben die Münchner einen weiteren Akteur auf dem Einkaufszettel. Nach Sky Informationen will der FC Bayern Konrad Laimer unbedingt verpflichten und macht bei RB ordentlich Druck.

+++ Supercup 2022: Leipzig gegen Bayern LIVE auf Sky! Alle Infos +++

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Herber Hainer und Oliver Kahn sprechen während der deLigt-Vorstellung über Transfers und Abgänge.

RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff sagte dem Sender ServusTV am Rande des Testspiels gegen den FC Liverpool am Donnerstag deutlich seine Meinung darüber. "Ich hoffe, dass die Bayern auch mal andere Ideen finden und nicht immer unsere Spieler holen", sagte Mintzlaff und fügte an: "Konny ist für unser Spiel extrem wichtig, daher wollen wir ihn nicht verlieren. Wir sitzen im Driverseat, wenn wir Dinge machen, müssen sie nach unseren Vorstellungen laufen. Es kann auch sein, dass wir ihn behalten und so in ein letztes Vertragsjahr gehen und mal keine Ablöse bekommen."

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Julian Nagelsmann kennt Laimer aus seiner Zeit als RB-Coach und hält große Stücke auf die österreichische Pressingmaschine.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / dpa