Zum Inhalte wechseln

Trotz Überzahl: Barcelona nur Remis in Sevilla

Trotz Überzahl: Barcelona nur Remis in Sevilla

Der FC Barcelona und der FC Sevilla teilen die Punkte.
Image: Der FC Barcelona und der FC Sevilla teilen die Punkte.  © Imago

Der spanische Fußball-Großklub FC Barcelona hat in LaLiga den Sprung auf einen Europapokal-Platz trotz langer Überzahl verpasst.

Im Topspiel beim starken FC Sevilla kamen die Katalanen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, Sevillas Jules Kounde war nach einer Tätlichkeit in der 63. Minute mit Rot vom Platz geflogen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Katalanen (28 Punkte) sprangen auf Rang sieben. Sevilla (38) verpasste es, Boden auf Tabellenführer Real Madrid (43) gut zu machen.

Araujo gleicht für Barca aus

Alejandro Gomez (32.) brachte die Gastgeber in Führung, Barcas Innenverteidiger Araujo (45.) erzielte noch vor der Pause per Kopf den Ausgleich für das Team von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen. Nach Koundes Platzverweis vergaben die Blaugrana beste Möglichkeiten auf den Siegtreffer.

Die Katalanen, die in der vergangenen Woche erstmals nach 21 Jahren in der Gruppenphase der Champions League gescheitert waren, waren über weite Strecken das bessere Team. Gavi (81.) und Ousmane Dembele (85.) trafen kurz vor Schluss nur den Pfosten.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten