Zum Inhalte wechseln

TSG 1899 Hoffenheim: Philipp Pentke feiert wegen Verletzung von Oliver Baumann Bundesliga-Debüt

Wegen Baumann-Verletzung: Pentke feiert mit 34 Jahren BL-Debüt

Hoffenheim-Ersatzkeeper Philipp Penkte (r.) feiert am Wochenende sein Bundesliga-Debüt.
Image: Hoffenheim-Ersatzkeeper Philipp Penkte (r.) feiert am Wochenende sein Bundesliga-Debüt.  © Imago

Torwart Philipp Pentke von der TSG Hoffenheim wird im Alter von 34 Jahren sein Debüt in der Bundesliga feiern.

Der Ersatzkeeper soll beim Rückrundenauftakt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (ab 14:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport 1 HD) als Vertreter des Stammtorwarts Oliver Baumann (Meniskusverletzung) zwischen den Pfosten stehen. Das gab Trainer Alfred Schreuder am Donnerstag bekannt.

Auch Neuzugang Michael Esser (32), den die Kraichgauer als Reaktion auf die Baumann-Verletzung ablösefrei vom Zweitligisten Hannover 96 verpflichtet haben, wäre für den Platz im Tor infrage gekommen. Baumann wird wohl vier bis sechs Wochen fehlen.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Schreuder: "Dabbur ist fit, aber ..."

Der Einsatz des israelischen Stürmers Munas Dabbur, den die Kraichgauer für zwölf Millionen Euro vom spanischen Erstligisten FC Sevilla verpflichtet haben, ist offen. "Er ist fit, aber 90 Minuten könnten im Moment noch einen Tick zu früh kommen", sagte Schreuder über den 27 Jahre alten Neuzugang.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: