Tuchel bleibt Trainer beim FC Bayern - Sky Info

Sky Info: Tuchel bleibt - aber Zweifel wachsen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thomas Tuchel und der FC Bayern verlieren im Champions League Achtelfinal-Hinspiel mit 0:1 bei Lazio Rom. Nach der Niederlage gegen Leverkusen in der Bundesliga der nächste Rückschlag für Tuchel. Der Druck auf Tuchel steigt.

Eine Entlassung von Bayern-Trainer Thomas Tuchel ist nach Sky Informationen auch nach der 0:1-Hinspielpleite im Champions-League-Achtelfinale bei Lazio Rom kein Thema.

Der 50-Jährige wird am Sonntag beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Bochum (17:30 Uhr) auf der Bank sitzen, aber: Es gibt keine hundertprozentige Garantie mehr, dass es mit Tuchel bis zum Sommer weitergeht, obwohl das der Plan und Wunsch der Verantwortlichen ist.

Die Bosse stellen den Spielern hinter den Kulissen bereits Fragen zu Tuchel und ihrem Verhältnis zum Trainer. Die Zweifel, ob Team und Trainer harmonieren und füreinander durchs Feuer gehen, wachsen.

Freund vermeidet öffentliches Bekenntnis zu Tuchel

Ein klares Bekenntnis für Tuchel vermeiden die Bosse nicht nur intern, sondern auch öffentlich. Sportdirektor Christoph Freund sagte auf Sky Nachfrage, ob er ein vorzeitiges Aus des Trainers während der Saison zu 100 Prozent ausschließen könne, nur: "Wir sitzen alle in einem Boot. Unser Ziel ist, dass wir uns da gemeinsam rauskämpfen."

Der Bayern-Fahrplan

  • 18. Februar - Bundesliga: VfL Bochum (A)
  • 24. Februar - Bundesliga: RB Leipzig (H)
  • 1. März - Bundesliga: SC Freiburg (A)
  • 5. März - Champions League: Lazio Rom (H)

Tuchel selbst reagierte auf der Pressekonferenz auf Fragen zu seiner Zukunft genervt und gereizt. Sollten die Bayern auch am Sonntag in Bochum patzen, wird es für ihn immer enger.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.