Zum Inhalte wechseln

Unfassbare Szene! Zieler unterläuft Slapstick-Eigentor

Eigentor des Jahres - mindestens

Über dieses Eigentor von Ron-Robert Zieler wird noch lange gesprochen und gelächelt werden. Doch der VfB-Keeper kommt mit einem blauen Auge davon.

Es läuft die 68. Minute beim Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Werder Bremen. Es gibt Einwurf für den VfB tief in der eigenen Hälfte auf der linken Seite. Borna Sosa wirft den Ball zurück zu Torwart Ron-Robert Zieler, der aber gerade sein Schuhwerk richtet und nicht aufpasst.

Zieler sorgt für Mega-Lacher

Als Zieler die Situation begreift, rappelt er sich schnell auf, berührt den Ball leicht, bekommt ihn aber nicht mehr unter Kontrolle.

Das Leder kullert über die Linie ins Stuttgarter Tor. Eigentor Zieler! Besonders bitter: Hätte der Keeper den Ball nicht berührt, hätte es Ecke für die Bremer gegeben. Was für ein Tor! Das ist das Eigentor des Jahres!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stuttgart-Torwart Ron-Robert Zieler erklärt sein unglückliches Eigentor in der Partie gegen Werder Bremen. (Dauer des Videos: 00:58)

Zieler: "Ich war sehr überrascht"

Auf die Frage, wer die Hauptschuld an dem kuriosen Treffer trage, antwortete Zieler am Sky Mikro: "Ist mir scheiß egal. Das Ding klären wir intern. Es ist typisch, dass es wieder auf diese eine Szene reduziert wird. Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Ich bin sehr zufrieden."

Und weiter: "Wie sagt man so schön: Was man nicht sieht, kann man nicht halten. Ich war selbst sehr überrascht und habe es gar nicht so richtig mitbekommen. Leider Gottes habe ich den Ball noch ganz leicht touchiert, ansonsten hätte das Tor ohnehin nicht gezählt. Aber es ist gut gegangen - alles gut."

Glück im Unglück: Gonzalo Castro trifft kurz nach dem Eigentor und rettet dem VfB gegen Werder den ersten Dreier der Saison.

Mehr Fußball

Im Netz sorgt das Eigentor für Diskussionen und Spott:

Mehr zum Autor Sven Becker

Weiterempfehlen: