Zum Inhalte wechseln

Union Berlin: Kein Kaderplatz gegen Bremen - Wechsel von Baumgartl möglich

Kein Platz bei Union: Wechselt Baumgartl noch im Winter?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Timo Baumgartl könnte Union Berlin noch im Winter verlassen. Der Innenverteidiger möchte mehr Spielpraxis, die er bei den Berlinern momentan nicht erhält.

Nach seiner Hodenkrebs-Erkrankung und seinem Comeback im vergangenen September ist Timo Baumgartl wieder topfit. Doch seine Spielzeiten halten sich bei Union Berlin seither in Grenzen. Eine Leihe schon im Winter ist deshalb nicht ausgeschlossen.

In nur vier Bundesliga-Spielen kam Baumgartl nach seinem Comeback zum Einsatz, gegen Bremen am Mittwochabend steht der 26-Jährige nicht einmal im Kader. Die Innenverteidigung bei den Berlinern ist stark besetzt. Das frustriert den Abwehrspieler, "deswegen kann es sehr gut sein, dass Timo Baumgartl nochmal verliehen wird", meint Sky Reporter Florian Plettenberg.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Es gibt ein paar Vereine, die suchen noch einen Innenverteidiger: Hertha, Hoffenheim und Schalke", meint Plettenberg. Momentan ist Baumgartl noch von PSV Eindhoven ausgeliehen, Union Berlin müsste den Innenverteidiger für einen Wechsel somit freigeben.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: