Zum Inhalte wechseln

Union Berlin: Sohn von Felix Sohn ist Mitglied Nummer 50.000

Kroos-Sohn 50.000. Mitglied von Union Berlin

Felix Kroos (r., hier mit Bruder Toni) spielte von 2016 bis 2020 bei Union Berlin.
Image: Felix Kroos (r., hier mit Bruder Toni) spielte von 2016 bis 2020 bei Union Berlin.  © Imago

Bundesligist Union Berlin hat nun mehr als 50.000 Mitglieder - und für den Meilenstein ein besonderes Neu-Mitglied gewonnen. Der neugeborene Sohn von Union-Aufstiegsheld Felix Kroos, Theo, habe die Mitgliedsnummer 50.000 bekommen, wie die Berliner am Dienstagabend mitteilten.

Das Baby wurde am 20. Januar dieses Jahres geboren, Union Berlin wurde am gleichen Datum im Jahr 1966 gegründet. Felix Kroos, Bruder vom ehemaligen Weltmeister Toni, und seine Frau Lisa hätten den Mitgliedsausweis noch am Tag der Geburt ausgefüllt, hieß es. In einem Video, das Union bei Twitter postete, war die Familie zu sehen. Vater Felix trug einen Union-Schal, Sohn Theo ein Trikot.

"Ich freue mich natürlich sehr, dass Theos Mitgliedsausweis diese besondere Zahl trägt. Wir haben weder seinen Geburtstag noch seine Mitgliedsnummer so genau geplant, aber beides perfekt getroffen", sagte Felix Kroos demnach. Der 31-Jährige spielte von 2016 bis 2020 für die Eisernen und stieg mit ihnen 2019 in die Bundesliga auf.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: