Zum Inhalte wechseln

Verlängert Thomas Müller beim FC Bayern? Thomas Tuchel lässt sich nichts entlocken

Tuchel lächelt Frage zu Müller-Zukunft weg

Der Vertrag von Thomas Müller läuft beim FC Bayern noch bis zum Saisonende.
Image: Der Vertrag von Thomas Müller läuft beim FC Bayern noch bis zum Saisonende.  © Imago

Am Dienstag hat Manuel Neuer seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Auch Sven Ulreich bleibt den Münchnern bis 2025 treu. Trainer Thomas Tuchel freut's. Zur offenen Zukunft von Thomas Müller ließ er sich jedoch nichts entlocken.

"Die beiden kennen sich lange, die vertrauen sich blind. Das hat dazu geführt, dass Ulle so gut war, das führt jetzt dazu, dass Manu so gut ist. Es gibt keinen Neid, es gibt ein sehr, sehr kollegiales Miteinander. Sie pushen sich ans Limit, sie kennen ihre Rolle. Das ist so eingespielt, dass das zu zweit auch absolut Sinn macht", sagte Tuchel am Mittwoch vor dem Heimspiel gegen den FC Kopenhagen bei DAZN über die Verlängerung von Neuer und Ulreich. (Offiziell! Bayern verlängert mit Torwart-Duo)

Vor einem Monat hatte Neuer nach einem Beinbruch sein lang ersehntes Comeback gefeiert. Fast ein Jahr hatte er zuvor nicht mehr im Bayern-Tor gestanden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Was wird aus Müller?

Wie Neuers alter Vertrag ist auch der von Thomas Müller bis 2024 datiert. Verlängert nun auch das Urgestein? Der 34-Jährige hatte bereits angekündigt, seine Karriere über das Saisonende hinaus fortsetzen zu wollen. Alles andere, als eine Zukunft beim FC Bayern wäre eine Sensation.

Zu einer Aussage bezüglich der Zukunft Müllers wollte sich Tuchel am Mittwoch aber nicht hinreißen lassen. "Nice try" (zu deutsch: netter Versuch), sagte der Münchner Coach und schmunzelte dabei.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: