Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart: Tattoo-Wirbel um Millot - Hoeneß reagiert

Tattoo-Wirbel um Millot: VfB-Coach Hoeneß reagiert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der VfB hat den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand und ist selbst bei zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen noch auf Patzer der Konkurrenz angewiesen.

Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart hat auf den Tattoo-Wirbel um Enzo Millot reagiert und das Thema vor der wichtigen Partie beim 1. FSV Mainz 05 am Sonntag (15.30 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) mit dem Mittelfeldspieler besprochen.

"Ich habe es mitbekommen und auch moderiert", sagte der Coach des Bundesligisten am Freitag. Unter der Woche waren in den sozialen Medien Bilder aufgetaucht, die Millot bei einem Tätowierer zeigen. Dem Spieler wurde in Kommentaren von Fans daraufhin eine mangelnde Fokussierung auf den Abstiegskampf vorgeworfen. Von Millot gab es dazu bislang keine Reaktion.

"Er ist ein junger Bursche", sagte Hoeneß über den 20-Jährigen. "Er muss sich schon darüber im Klaren sein, dass so etwas sowohl nach außen als auch nach innen etwas bewirkt, was sicher nicht in seinem Sinne ist."

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Hoeneß will Thema nicht zu groß machen

Er wolle das Thema aber "nicht größer machen." Tattoos seien "völlig legitim" und "Privatsache", so der Coach der Schwaben. Man müsse "immer wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist".

Millot habe am Freitag aber gut trainiert und sei fokussiert. Er habe ihm "einen Tipp gegeben, wie er in Zukunft mit solchen Situationen umgeht" und sei "sicher, dass er daraus lernen wird", sagte Hoeneß.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: