VfB Stuttgart unterbreitet Grischa Prömel lukratives Angebot

Der VfB will den gebürtigen Stuttgarter unbedingt zurückholen und hat ein konkretes Angebot vorgelegt. Doch die Schwaben haben finanzielle Grenzen und namhafte Konkurrenz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der VfB Stuttgart zeigt Interesse an Hoffenheims Grischa Prömel! Hat dies mit dem möglichen Abgang von Nationalspieler Angelo Stiller zu tun?

Am 15. Januar hatte Sky Sport in "Transfer Update - die Show" enthüllt, dass die Schwaben erste konkrete Gespräche mit dem 31-jährigen Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim geführt haben.

Das Ziel: Den gebürtigen Stuttgarter im kommenden Sommer ablösefrei verpflichten, da sein Vertrag in Hoffenheim am 30. Juni 2026 auslaufen wird. Nach Informationen von Sky Sport hat der VfB Prömel nun ein lukratives, konkretes Angebot unterbreitet. Dieses liegt bei ihm und seiner neuen Agentur Sports360 auf dem Tisch.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der VfB möchte sich die Dienste von Prömel unbedingt sichern, vereinsintern sieht man in ihm einen Führungsspieler mit Torjäger-Qualitäten. Allerdings: die Stuttgarter haben sich klare, finanzielle Limits gesetzt, wollen und werden ihr aktuelles Angebot nicht mehr exorbitant nachbessern. Neben dem VfB sind weitere Bundesligisten interessiert, darunter Leverkusen, Frankfurt und Wolfsburg.

Prömel erbittet sich Bedenkzeit

In Hoffenheim weiß man um das konkrete Angebot aus Stuttgart. Zudem erhielt man bei der TSG, die sensationell auf Champions-League-Kurs ist, die Info, dass sich Prömel Bedenkzeit bezüglich seiner Zukunft erbeten hat. Zwar könnte der Mittelfeldspieler sofort in seiner Heimatstadt unterschreiben, aber ebenso bei Hoffenheim langfristig verlängern. In dieser Woche will Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker neue Gespräche mit Prömel und seinem Management führen.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir dein Lieblingstrikot hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Noch hält sich Prömel alle Optionen offen. Eine finale Entscheidung will er nach aktuellem Stand im März treffen. In der laufenden Saison erzielte Prömel in 23 Pflichtspielen sieben Tore und zwei Assists.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" kehrt am 2. März zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten