Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart: Wie geht's mit Guirassy im Winter weiter?

Guirassy-Enthüllung: Ausstiegsklausel auch im Winter

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wie lange bleibt Serhou Guirassy noch beim VfB?

Er ist die heißeste Aktie beim VfB Stuttgart: Serhou Guirassy kommt in der laufenden Saison bereits auf 14 Bundesligatore. Der Marktwert des 27-jährigen ist in seiner Zeit beim VfB Stuttgart explodiert. Die Frage ist nur: Wie lange bleibt Stuttgarts Lebensversicherung noch beim VfB?

Bekannt ist bereits, dass er die Schwaben im Sommer für eine festgeschriebene Summe von rund 20 Millionen Euro verlassen kann.

Nach Sky Informationen besitzt Serhou Guirassy aber auch im Winter eine weitere Ausstiegsklausel! Der Stürmer kann die Stuttgarter im Januar für weniger als 20 Millionen Euro verlassen. Demnach ist die Klausel sogar noch einen Tick günstiger als im Sommer. Ein Preis, der bei den aktuellen Leistungen des Guineaners ein absolutes Schnäppchen darstellt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Guirassy will Saison beim VfB beenden

Verliert der VfB seinen Wunderstürmer also schon im Januar? Danach sieht es nicht aus. Guirassy will derzeit nach Sky Infos die laufende Saison beim VfB beenden. Der 27-jährige genießt die Wertschätzung innerhalb der Mannschaft und des Vereins. Bei den Fans ist Guirassy in Rekordzeit zum Publikumsliebling aufgestiegen, inklusive eigenem Fansong. Zuletzt war auch seine Frau mit den drei gemeinsamen Kindern im Stadion.

"Ich bin nur wegen des Teams so gut, also bin ich dankbar. Ich fühle mich in der Stadt sehr wohl und liebe die großartigen Fans, ich denke, das ist mein Erfolgsgeheimnis. Ich fühle mich gerade sehr gut", sagt er gegenüber bundesliga.com. Außerdem ist Guirassy im Winter mit der guineanischen Nationalmannschaft beim Afrikacup im Einsatz.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Sommer-Abschied weiter sehr wahrscheinlich

Wie Sky bereits berichtet hat, arbeitet der VfB weiterhin daran, Serhou Guirassy die Ausstiegsklauseln abzukaufen bzw. den Betrag zu erhöhen. Mögliche Modelle wären, das Gehalt des Stürmers im Gegenzug zu erhöhen oder ihn an einem künftigen Transfer zu beteiligen. Überlegungen, die für den 27-jährigen nach unseren Informationen aktuell aber nicht in Betracht kommen. Derzeit ist es sehr wahrscheinlich, dass Guirassy den VfB im Sommer verlässt.

Serhou Guirassy ist vergangenes Jahr auf Leihbasis von Stade Rennes zum VfB gewechselt. In Sommer haben die Schwaben den Stürmer für neun Millionen Euro fest verpflichtet. Die Vertragsunterschrift war aber nur durch den Einbau der Ausstiegsklauseln möglich, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob der VfB Stuttgart in der Bundesliga bleibt. Bereits im Sommer hatte Guirassy eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Trotz Anfragen aus der Premier League und von Ajax Amsterdam hat er sich aber bewusst dazu entschieden, beim VfB zu bleiben.

Mehr Fußball

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: