Zum Inhalte wechseln

VfL Osnabrück holt Kevin Wolze aus Duisburg

Aufsteiger verstärkt Verteidigung

Kevin Wolze trägt ab der kommenden Saison das Trikot des VfL Osnabrück.
Image: Kevin Wolze trägt ab der kommenden Saison das Trikot des VfL Osnabrück.  © Getty

Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück hat Linksverteidiger Kevin Wolze unter Vertrag genommen.

Der 29-Jährige wechselt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg an die Bremer Brücke und erhält einen Vertrag bis 2021. Dies gab der VfL am Dienstag bekannt.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alles Wissenswerte aus der Welt der Transfers und Gerüchte

"Er kann sowohl aus der defensiven als auch in der etwas offensiveren Interpretation der Spielposition Akzente setzen. Neben dem hohen Maß an Erfahrung in der 2. Bundesliga, werden wir durch ihn noch unberechenbarer bei unseren Standardsituationen", sagte VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.

Wolze absolvierte acht Spielzeiten für die Zebras. In 260 Pflichtspielen erzielte er 37 Tore und bereitete 33 vor.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: