VfL Wolfsburg feiert Frauen-Bundesliga-Heimsieg gegen Werder Bremen

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg kommen in der Bundesliga etwas besser in Fahrt und bleiben dem Double-Gewinner Bayern München auf den Fersen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frauen-Bundesliga, 4. Spieltag: Im Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und Werder Bremen sorgen vier späte Tore für eine spannende Schlussphase – die Wölfinnen gewinnen am Ende 4:2 und ziehen mit Tabellenführer Bayern gleich.

Nach zuvor zwei hart erkämpften Siegen setzten sich die Wölfinnen am Mittwochabend deutlich souveräner mit 4:2 (1:0) gegen Werder Bremen durch und zogen nach Punkten wieder mit dem Tabellenführer aus München gleich (beide 10).

Die Bayern hatten am Dienstag einen klaren Erfolg im Topspiel gegen den SC Freiburg (4:0) eingefahren.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Ella Peddemors (30.) und Janou Levels (52.) trafen zunächst für den VfL, der gegen Carl Zeiss Jena (3:1) und beim 1. FC Köln (2:1) zuletzt erst dank später Tore gewonnen hatte. Larissa Mühlhaus (82., Foulelfmeter) verkürzte, nachdem Levels die Bremerin Maja Sternad zu Fall gebracht hatte.

Kapitänin Svenja Huth (84.) stellte den alten Vorsprung wieder her, die frühere DFB-Anführerin Alexandra Popp (89.), die in der Vorwoche in Köln eine Unterschenkelprellung erlitten hatte und nun wieder in der Startelf stand, erhöhte wenig später (89.). Der Treffer von Emöke Papai (90.+4) kam zu spät, um Bremens erste Saisonniederlage noch zu verhindern.

Erlebe Bundesliga live mit Sky und WOW​!
Erlebe Bundesliga live mit Sky und WOW​!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Klicke hier für mehr Infos!

TSG lässt gegen Nürnberg federn

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frauen-Bundesliga, 4. Spieltag: Spätes Remis in Hoffenheim! Im Duell gegen Nürnberg gehen die Gäste in der 86. Minute in Führung – die TSG kann jedoch in der Nachspielzeit nachlegen & Nürnbergs ersten Sieg vertagen.

Seinen ersten Sieg in dieser Spielzeit holte der 1. FC Köln und verließ dadurch nach zuvor drei Niederlagen das Tabellenende: Das Team um Ex-Nationalspielerin Marina Hegering gewann mit 2:1 (2:1) bei der SGS Essen. Sandra Jessen (11./14.) erzielte beide Kölner Treffer, Shari van Belle (32.) verkürzte. Aufsteiger 1. FC Nürnberg verpasste beim 1:1 (0:0) bei der TSG Hoffenheim nach einem Last-Minute-Gegentreffer nur knapp eine Überraschung und den ersten Bundesliga-Erfolg.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frauen-Bundesliga, 4. Spieltag: Beim 2:1-Auswärtssieg der Fußballerinnen aus Köln glänzt vor allem Sandra Jessen mit ihrem frühen Doppelpack gegen die SGS Essen. Es sind die ersten drei Saisonpunkte für den Effzeh.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.