Zum Inhalte wechseln

VfL Wolfsburg News: Sponsor für Fußball-Trikot in den USA

VfL Wolfsburg wird Trikot-Sponsor eines US-Fußballklubs

Sky Sport

17.04.2021 | 13:12 Uhr

Das Wappen des VfL Wolfsburg ist bald auf einem anderen Trikot zu sehen.
Image: Das Wappen des VfL Wolfsburg ist bald auf einem anderen Trikot zu sehen. © Imago

Das Wappen des VfL Wolfsburg ziert künftig die Brust eines US-Fußballklubs.

Der VfL hat nicht nur einen Trikot-Sponsor, sondern wird selbst zu einem. Der Chattanooga FC wird künftig mit dem Vereinswappen der Wölfe auflaufen. Sie spielen in der Profiliga NISA, der dritthöchsten Spielklasse in den USA. Das Logo des VfL wird aber nur bei Auswärtsspielen präsentiert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Chattanooga ist eine Stadt im Bundesstaat Tennessee mit 180.000 Einwohnern. Außerdem findet sich dort ein Werk des Autoherstellers VW. 2017 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen dem amerikanischen Verein und dem VfL Wolfsburg abgeschlossen.

Partnerschaft auf dem nächsten Level

Bislang unterstütze der deutsche Klub den Chattanooga FC bei der Nachwuchsarbeit, Spielerentwicklung und Trainerausbildung. Nun soll die Partnerschaft "auf das nächste Level gebracht" werden, so Michael Meeske, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten