Zum Inhalte wechseln

VfL Wolfsburg: Passt Ex-Werder-Trainer Florian Kohfeldt zum VfL?

Kohfeldt und Wolfsburg: Passt der Ex-Werder-Trainer zum VfL?

Sky Sport

28.10.2021 | 23:28 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Florian Kohfeldt ist neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen haben sich mit dem Ex-Coach von Werder Bremen auf eine Zusammenarbeit bis 2023 geeinigt. (Videolänge: 1:12 Minuten)

Florian Kohfeldt ist neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Der 39-Jährige folgt auf Mark van Bommel und unterschrieb ein Arbeitspapier bis 2023. Ist das der richtige Schritt für den ehemaligen Coach von Werder Bremen? Und passt Kohfeldt zum VfL?

Nach Einschätzung von Sky Reporter Sven Töllner können Florian Kohfeldt und der VfL Wolfsburg "eine sehr produktive Allianz werden. Der VfL hat einen Kader, indem eine ganze Menge drin steckt, was Dynamik und Qualität auf allen Ebenen anbelangt. Und aus unterschiedlichen Gründen ist es Mark van Bommel eben nicht gelungen, die Potentiale freizusetzen."

Kohfeldt mit seiner Fußball-Idee: "Das passt zum VfL"

Kohfeldt stand bei Werder Bremen, vor allem in seinen ersten beiden Jahren, für eine spektakuläre Offensive und einen vorwärts gerichteten Fußballgedanken, meint Töllner. "Der Kader des VfL und Kohfeldt mit seiner Fußball-Idee - das passt schon außerordentlich gut."

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Der 39-Jährige ist ein Typ, "der auch ein bisschen Schwung reinbringen kann und ein sehr versierter Kommunikator".

Ist Florian Kohfeldt der richtige Trainer für den VfL Wolfsburg? Stimmt ab!

Auch für Kohlfeldt ist es ein guter Schritt, da die letzten beiden Jahre in Bremen einen Schatten auf seine Karriere geworfen haben.

Töllner: "Er wird jetzt sicherlich die Gelegenheit nutzen, um zu beweisen, dass er da Opfer des schwachen Kaders geworden ist und in ihm sehr viel mehr steckt, als in den letzten beiden Werder-Jahren zu sehen war."

Mehr dazu

Sky zeigt die Antritts-PK von Florian Kohfeldt beim VfL Wolfsburg am Donnerstag ab 14:30 Uhr live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: