Vor Duell mit 1899 Hoffenheim: Klopp auf Schmusekurs

CL-Playoffs live auf Sky

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp schwärmt von Nagelsmann

Die TSG 1899 Hoffenheim steht am Dienstag (20:30 Uhr live auf Sky) vor dem bisher größten Spiel der noch jungen Vereinsgeschichte. Die Kraichgauer kämpfen gegen den FC Liverpool um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League. 

Vor dem deutschen Trainer-Duell gehen sowohl Julian Nagelsmann als auch Jürgen Klopp auf Schmusekurs: "Ich habe allergrößten Respekt vor der Arbeit, die in Hoffenheim geleistet wird. Julian Nagelsmann ist ein außergewöhnlicher Trainer. Ich kann es kaum glauben, er ist vor kurzem 30 geworden. ich habe mit 33 angefangen, aber im kleinen beschaulichen Mainz in Liga zwei, nicht in der Bundesliga. Es war damals schon sehr mutig", so der Reds-Coach im exklusiven Interview mit Sky.

Liverpool verspielt Sieg gegen Watford bei Klopp-Jubiläum
Liverpool verspielt Sieg gegen Watford bei Klopp-Jubiläum

Ein Gegentor in der Nachspielzeit hat Jürgen Klopp und FC Liverpool um einen gelungenen Saisonstart in der Premier League gebracht.

Nagelsmann: "Liebe, wenn Leute normal geblieben sind"

Mit 28 Jahren feierte Nagelsmann als jüngster Bundesliga-Trainer sein Debüt in der Bundesliga: "Das passiert nicht häufig und das spricht klar für ihn und den Verein. Es ist eine tolle Mannschaft, die vor Selbstvertrauen strotzt", gerät der 50-Jährige weiter ins Schwärmen. Und Nagelsmann selbst? Der ist von Klopp begeistert: "Ich schätze ihn sehr, weil er ein ganz normaler Typ ist. Ein sehr erfolgreicher Trainer, aber null abgehoben, der auch mal für einen Quatsch zu haben ist. Das liebe ich, wenn Leute total normal geblieben sind."

Mehr Fußball

Jürgen Klopp weiß auch um die Stärken der TSG: "Sie sind sehr diszipliniert, mit Spielwitz, sehr hart. Sie scheuen nicht vor kleinen Fouls zurück", analysiert er. Der frühere BVB-Coach "freut sich auf die Herausforderung", steht aber auch mehr unter Druck als Nagelsmann, der eigentlich nichts zu verlieren hat.