Zum Inhalte wechseln

Watzke bestätigt: Batshuayi soll beim BVB bleiben

Preis und Trainerfrage bei Chelsea als Knackpunkte

Batshuayi trifft gegen Eintracht Frankfurt doppelt.
Image: Batshuayi trifft gegen Eintracht Frankfurt doppelt.  © Getty

Michy Batshuayi hat bei Borussia Dortmund voll eingeschlagen. In zehn Spielen knipste der Leihstürmer vom FC Chelsea siebenmal. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat deshalb großes Interesse, den Belgier über den Sommer hinaus zu halten.

"Das Interesse, ihn zu verpflichten, ist grundsätzlich da. Chelsea hat mit Giroud und Morata ohnehin schon zwei Mittelstürmer", äußert sich Watzke gegenüber der Bild. Der BVB wäre wohl bereit, 40 Millionen Euro nach London zu überweisen. Chelsea hingegen legte vor einigen Tagen ein Preisschild für 57 Millionen fest.

Neben dem Preis gilt es laut Watzke aber, einen weiteren Aspekt zu beachten. "Wir müssen erst einmal abwarten, wer nächste Saison Chelsea-Trainer wird. Dann schauen wir weiter."

Watzke bekräftigt: Trainerfrage noch nicht geklärt
Watzke bekräftigt: Trainerfrage noch nicht geklärt

Bei Borussia Dortmund ist die Trainerfrage weiter ungeklärt. Das hat BVB-Chef Hans-Joachim Watzke heute noch einmal klar betont.

Contes Verbleib würde BVB-Chancen erhöhen

Derzeit hat Antonio Conte das Traineramt beim Abramovich-Klub inne, belegt mit den Blues aber nur den enttäuschenden fünften Tabellenplatz. Sollte der Italiener dennoch Chelsea-Coach bleiben, würden die Chancen der Borussia auf eine feste Verpflichtung von Batshuayi womöglich steigen.

Mehr Fußball

SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL
SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL

Erlebe mit Sportdigital Fußball aus aller Welt live und in HD! Alle Infos findet Ihr hier unter sky.de/sportdigital.

Immerhin war es auch der Italiener, der den Angreifer durch Giroud ersetzte und ihn so zu den Schwarz-Gelben schickte. Sollte ein Transfer nicht zu stande kommen, hätten die BVB-Anhänger keine Möglichkeit mehr, Batshuayi live zu sehen. Der Belgier verletzte sich bei der Derby-Niederlage gegen Schalke (0:2) am Knöchel und fällt bis Saisonende aus.

"Ultras - wem gehört der Fußball?"
"Ultras - wem gehört der Fußball?"

Im Rahmen der Reihe "Insider - Die Sky Sport Dokumentation" wird die neue Sky Sport Doku "Ultras - wem gehört der Fußball?" erstmals am Dienstag um 23:45 Uhr auf Sky Sport 1 HD ausgestrahlt. Worum es darin geht, erfahrt Ihr hier.