Zum Inhalte wechseln

BVB Transfers: Watzke sieht keinen Stürmerbedarf

Alternativen zu Alcacer

Hans-Joachim Watzke sieht den BVB in der Offensive gut aufgestellt.
Image: Hans-Joachim Watzke sieht den BVB in der Offensive gut aufgestellt.  © Getty

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sieht im Kader genügend Alternativen für die Offensive.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sieht beim Vizemeister Borussia Dortmund nicht zwingend Bedarf auf der Stürmerposition, obwohl mit dem Spanier Paco Alcacer (25) nur ein gelernter Angreifer im Kader steht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Damit haben wir genauso viele gelernte Mittelstürmer wie Bayern München", sagte Watzke den Ruhr Nachrichten. Beim Rekordmeister zählt allerdings neben dem früheren Dortmunder Robert Lewandowski auch der 19-jährige Jann-Fiete Arp zu den Stürmern.

Reichlich Offensiv-Kandidaten im BVB-Kader

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Zuletzt wurde der BVB mit dem früheren Bundesligaprofi Mario Mandzukic von Juventus Turin in Verbindung gebracht. Als Alternative für Alcacer sieht Watzke im BVB-Kader allerdings genügend Kandidaten. "Wir haben ja auch noch Mario Götze, Thorgan Hazard und Jacob Bruun Larsen, die diese Position spielen können. Deswegen ist die Stürmer-Diskussion eine Diskussion, die überwiegend von den Medien geführt wird und nicht von uns", sagte er.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: