Zum Inhalte wechseln

Wegen James Rodriguez: Zoff zwischen Cristiano Ronaldo und Sergio Ramos

Nach schwachem Saisonstart in Madrid

Cristiano Ronaldo und Sergio Ramos sind sich nicht immer einig.
Image: Cristiano Ronaldo und Sergio Ramos sind sich nicht immer einig.  © DPA pa

James Rodriguez wechselte bekanntermaßen im Sommer auf Leihbasis von Real Madrid zum FC Bayern München.

Bei den Königlichen konnte er sich nicht vollends durchsetzen. Durch das Leihgeschäft war das Thema für die Madrilenen zunächst abgehakt, doch nach dem enttäuschenden Saisonstart wird der 26-jährige Kolumbianer wieder zum Thema.

Nach der 1:3-Pleite bei Tottenham Hotspur in der Champions League hatte sich Reals Superstar Cristiano Ronaldo zu Wort gemeldet: "All die Spieler, die uns in diesem Sommer verlassen haben, haben uns stärker gemacht. Das soll keine Entschuldigung sein, aber Spieler wie Pepe, James, Morata haben uns stärker gemacht. Die jungen Spieler sind unsere Zukunft, aber sie sind noch sehr jung, und manchmal ist Erfahrung einfach wichtig."

James Rodriguez ist unglücklich über den Trainerwechsel beim FC Bayern.
Image: James Rodriguez spielt seit Sommer in München.  © Getty

Ramos widerspricht Ronaldo

Kapitän Sergio Ramos hat nun seinem Teamkollegen entschieden widersprochen. "Ich stimme Cristiano Ronaldo nicht zu und halte seine Meinung für opportunistisch", erklärte Ramos beim spanischen Radiosender Cadena Ser. "Wir haben in dieser Saison zwei Supercups gewonnen. Da hat niemand irgendwen vermisst", führte der Verteidiger weiter aus.

Mehr Fußball

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des sports.

Für Ramos sei der schwache Saisonstart eher auf Verletzungssorgen bei den Königlichen zurückzuführen: "Wenn wir alle an Bord haben, werden wir deutlich stärker sein."

Weiterempfehlen: