Wen streicht Nagelsmann für die EM? Entscheidung gefallen
Nagelsmann hat Kader-Entscheidung getroffen
07.06.2024 | 08:44 Uhr
Einen Spieler muss Julian Nagelsmann noch aussortieren. Seine Entscheidung will der Bundestrainer heute Abend nach dem Spiel gegen Griechenland verkünden.
Julian Nagelsmann hat die Entscheidung über den Streichkandidaten für seinen finalen EM-Kader getroffen. Welcher Spieler bei der Heim-EM nicht zum Kreis der Fußball-Nationalmannschaft gehören wird, will der Bundestrainer aber erst heute Abend nach dem letzten Testspiel gegen Griechenland (Anstoß 20:45 Uhr/RTL) verkünden.
Auch der Spieler ist noch nicht über die Entscheidung informiert, berichtete Nagelsmann am Donnerstag bei der Pressekonferenz in Mönchengladbach.
"Die Entscheidung ist gefallen. Wir werden es nach dem Spiel final verkünden", sagte Nagelsmann. Er habe mit seinem Trainerstab "verschiedene Möglichkeiten diskutiert", berichtete der Bundestrainer. Der Spielverlauf gegen Griechenland sei für die Auswahl nicht mehr maßgeblich, es sei denn ein Spieler verletze sich schwer.
Fünf DFB-Stars müssen zittern
Nagelsmann darf 26 Spieler in seinen Turnierkader berufen. 27 Akteure hatte Nagelsmann zur Vorbereitung berufen. Einen Spieler wird Nagelsmann daher noch streichen müssen. Nach Informationen von Sky müssen fünf Spieler um ihr EM-Ticket zittern: Robin Koch, Maximilian Beier, David Raum, Chris Führich und Aleksandar Pavlovic.
Bis um Mitternacht am Freitag muss der Turnierkader bei der UEFA gemeldet sein. Ein Austausch von Spielern ist dann nur noch bis zur ersten Partie gegen Schottland am 14. Juni in München möglich, sofern auch ein UEFA-Arzt eine Verletzung bestätigt, die einen EM-Einsatz unmöglich macht.