Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen News: Frank Baumann erwartet noch viel Arbeit auf dem Transfermarkt

''15 bis 20 Transfers'' - bei Baumann glüht wohl das Telefon

Frank Baumann erwartet bei Werder Bremen noch viele Zu- und Abgänge.
Image: Frank Baumann erwartet bei Werder Bremen noch viele Zu- und Abgänge.  © Imago

Werder Bremen muss sich in der 2. Bundesliga neu aufstellen. Frank Baumann steht bei seinen Transfers und Kaderanpassungen vor einer großen Aufgabe und sehr viel Arbeit.

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga steht Werder Bremen vor einem großen Umbruch. Der neue Trainer Markus Anfang hat das Projekt ''Wiederaufbau'' zwar längst begonnen, aber der Kader wird am Ende des Deadline Days (31. August) sicher nicht der heutige sein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trainer Markus Anfang über die schwierige Situation im Werder-Kader

Pavlenka, Augustinsson, Maxi Eggestein, Bittencourt und Osako, der Kader ist (noch) gespickt mit großen Namen und mit so einem Kader wäre man sicher der absolute Topfavorit in der 2. Liga. Aber auch Trainer Anfang weiß, dass sich noch sehr viel ändern wird an seinem Team.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Das machte jetzt auch Geschäftsführer Fußball Frank Baumann in einem Interview mir dem hauseigenen TV-Kanal klar. ''Ich rechne noch mit allen drum und dran - auch junge Spiele, Abgänge, Zugänge - durchaus noch mit einer Zahl von 15 bis 20 Transfers bis zum 31.8.'', so Baumann.

Baumann rechnet mit 15 bis 20 Transfers

Der Wechsel von Milot Rashica zu Norwich City (für etwa zehn Millionen Euro) ist bislang der einzige nennenswerte Abgang. Viele sollen aber noch folgen, denn Werder braucht Geld.

Viel Arbeit wartet also auf Frank Baumann, der sich sicher den einen oder anderen Ersatzakku für sein Handy besorgt hat, bis zum Ende des Transferfensters am 31. August.

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Mehr Fußball

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: