Werder in guter Form, S04 überzeugt, HSV schlägt Bundesligisten
05.09.2020 | 21:16 Uhr
Werder Bremen zeigt sich zwei Wochen vor dem Start der Bundesliga weiterhin in guter Form. Auch der FC Schalke 04 wusste im Derby gegen den VfL Bochum zu überzeugen. Der HSV schlägt einen Bundesligisten.
Werder Bremen zeigt sich zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start weiterhin in guter Form. Auch das fünfte und sechste Testspiel der Vorbereitung gegen Zweitligist Hannover 96 (2:0) und Regionalligist BSV Rehden (7:0) am Samstag entschied das Team von Trainer Florian Kohfeldt für sich.
Gegen 96 sorgten Niklas Füllkrug (39.) und Joshua Sargent (73.) am Vormittag für den Sieg der Werderaner. Im anschließenden Duell mit Rehden trugen sich Johannes Eggestein (11.), Neuzugang Tahith Chong (19., 54.), Davie Selke (24., 77., 86., Foulefmeter) sowie Leonardo Bittencourt (27.) in die Torschützenliste ein.
Schalke 04 hat den dritten Testspiel-Sieg eingefahren. Gegen Zweitligist VfL Bochum setzten sich die Königsblauen mit 3:0 (3:0) durch. Nassim Boujellab (25.), 2:0 Mark Uth (33.) und Amine Harit (39.) sorgten schon vor dem Halbzeitpfiff für klare Verhältnisse. Verteidiger Matija Nastasic musste bereits nach zwölf Minuten wegen einer Kopfverletzung ausgewechselt werden.
Als Fan dabei war Bayern Münchens Nationalspieler Leon Goretzka. Der Bochumer nutzte seinen Heimaturlaub dazu, um bei seinen beiden Ex-Klubs vorbeizuschauen und alte Weggefährten zu begrüßen.
Der FC Augsburg hat in der Vorbereitung seine erste Testspielniederlage kassiert. Beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam verlor das Team von Trainer Heiko Herrlich nach vier Siegen und zwei Unentschieden mit 0:1 (0:1). Schon in der 19. Minute fiel durch Zakaria Labyad per Elfmeter der Siegtreffer für die Gastgeber.
Der VfL Wolfsburg hat die Generalprobe für den DFB-Pokal beim Drittligisten 1. FC Magdeburg ungefährdet gewonnen. Dank der beiden Doppeltorschützen Admir Mehmedi (9., 67.) und Daniel Ginczek (12./Foulelfmeter, 26.) siegte das Team von Trainer Oliver Glasner 4:1 (3:1).
Das vom Magdeburger Gesundheitsamt vorgegebene Kontingent von maximal 2500 Zuschauern wurde nicht ausgeschöpft. Laut Vereinsangaben verfolgten 1098 Fans die Partie im Magdeburger Stadion. Im gesamten Bereich der Arena mussten die Besucher einen Mund-Nasen-Schutz tragen, nur am zugeteilten Sitzplatz durfte die Maske abgenommen werden.
Hertha BSC hat in der Vorbereitung auf die neue Saison erneut eine Niederlage einstecken müssen. Beim Zweitligisten Hamburger SV verlor das Team von Trainer Bruno Labbadia 0:2 (0:2). Aaron Hunt brachte den HSV schon in der siebten Spielminute per Handelfmeter in Führung, Lukas Hinterseer sorgte noch vor der Halbzeit für den Endstand (34.).
Kommende Woche tritt die Hertha in der ersten DFB-Pokalrunde bei Zweitligist Eintracht Braunschweig (11. September, 20:45 Uhr/Sky) an, eine Woche später ist der Hauptstadtklub zum ersten Spieltag der Bundesliga bei Werder Bremen zu Gast (19. September/15.30).
Der HSV bekommt es im Pokal zunächst mit Drittligist Dynamo Dresden zu tun (14. September/Sky), ehe der Ligaauftakt gegen Fortuna Düsseldorf ansteht (18. September/beide 18.30).