Zum Inhalte wechseln

West Ham United und Iron Maiden entwerfen Trikot

Kooperation mit Iron Maiden! West Ham präsentiert Sondertrikot

Lucia Hauck

05.12.2019 | 16:51 Uhr

Iron Maiden und West Ham United präsentieren das Ergebnis ihrer Trikot-Kooperation. Quelle: instagram.com/ironmaiden
Image: Iron Maiden und West Ham United präsentieren das Ergebnis ihrer Trikot-Kooperation. Quelle: instagram.com/ironmaiden

West Ham United hat ein neues Trikot vorgestellt, das den Bandnamen Iron Maiden auf der Brust trägt. Hintergrund ist eine Kooperation zwischen dem Klub und dem Bandbassist Steve Harris.

Harris ist seit 1965 eingefleischter Fan von West Ham. Das wissen auch die Anhänger der Heavy-Metal-Band, weshalb einige die Konzerte im West Ham Trikot besuchen. Tatsächlich soll genau das der Anstoß für die Kooperation gewesen sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Announcing ‘Die With Your Boots On’… a unique collaboration between Maiden and @westham The new home kit is available to order now – https://666.ironmaiden.com/collections/die-with-your-boots-on Steve says: “I think it’s brilliant. I really love that version and colour of the crest, and that old classic kind of kit. It’s a modern shape but with a retro design, and I like that. Up the Irons!” #IronMaiden #WestHam #DieWithYourBootsOn #Football #UpTheIrons

Ein Beitrag geteilt von Iron Maiden (@ironmaiden) am

Iron Maiden Fans tragen West Ham Trikots

"An einem Wochenende im vergangenen Sommer überfluteten Rock-Fans aus aller Welt unseren Laden. Und wir fanden heraus, dass Iron Maiden zwei ausverkaufte Shows in der O2 Arena spielten", berichtet West Hams Lizenz-Managerin Tracey Stratton.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Die neue Trikot-Serie ist nach dem Iron Maiden Song "Die With Your Boots On" von 1983 benannt. Harris ist sehr stolz auf die Zusammenarbeit und hat am Design mitgearbeitet: "Ich finde es genial. Ich liebe diese Version und die Farbe des Wappens wirklich, und diese alte klassische Art der Spielkleidung. Es hat eine moderne Form, aber ein Retro-Design. Ich mag das. Up the Irons!"

Die erste Auflage der Trikots ist bereits ausverkauft.

Mehr zur Autorin Lucia Hauck

Weiterempfehlen:

Mehr stories