#wirsindmehr in Sinsheim: DFB setzt Zeichen gegen Rassismus
Aktion mit dem Team abgestimmt
09.09.2018 | 21:58 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft und ihre organisierten Fans haben beim Länderspiel in Sinsheim gegen Peru ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt.
Bei einer Choreographie vor dem Anpfiff der Partie (JETZT im Liveblog) in der Hoffenheimer Südkurve zeigte der "Fanclub Nationalmannschaft" des DFB neben einer Deutschland-Blockfahne ein Banner mit der Aufschrift #wirsindmehr.
Die Aktion sei "in Abstimmung mit dem Team" geplant gewesen, teilte der DFB auf Anfrage mit. Die Mannschaft verbreitete ein Foto der Choreographie über ihre digitalen Kanäle.
Mehr Fußball
-
Antworten auf die wichtigsten Fragen zum WM-Aus von Nico Schlotterbeck
-
Frankreich gewinnt nach langer Unterbrechung dank Mbappe bei der WM
-
Für die Geschichtsbücher: Messi wird zum WM-Rekordtorschützen
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Internationale Pressestimmen zum WM-Torrekord durch Lionel Messi
-
DFB-Team LIVE: News, Aufstellungen & alle Infos zur WM 2026 im Liveblog
Mit dem Slogan #wirsindmehr stellten sich nach den Vorkommnissen in Chemnitz viele Bundesbürger gegen Rassismus. (sid)
Auch interessant