Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Erste Entwarnung bei Jeremie Frimpong

Sky Info: Oranje-Verteidiger Frimpong soll kein längerer Ausfall drohen

Jeremie Frimpong hat sich im Training der niederländischen Nationalmannschaft verletzt.
Image: Jeremie Frimpong hat sich im Training der niederländischen Nationalmannschaft verletzt.  © DPA pa

Die Sorgen bei der niederländischen Nationalmannschaft waren groß, als Bayer Leverkusens Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong am Mittwoch im Training nach einem Zweikampf mit Stürmer Wout Weghorst auf dem Rasen liegen blieb und die Einheit abbrechen musste.

Der 21-Jährige hatte sich am rechten Knöchel verletzt und litt sichtbar unter Schmerzen. Doch einen Tag später gibt es erste Entwarnung. Wie Sky erfuhr, soll Frimpong am Donnerstag im besten Fall schon wieder am Training der Elftal teilnehmen und nicht länger ausfallen. So habe sich Frimpong nur leicht den Knöchel verdreht.

Der pfeilschnelle Holländer der Werkself kam in der bisherigen Bundesligasaison auf 15 Einsätze, in denen ihm 5 Tore und eine Vorlage gelangen. Für die Nationalmannschaft kam Frimpong bei der WM in Katar bisher noch nicht zum Einsatz.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten