Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Pressestimmen: "Die Selecao hat das Spiel nicht verstanden"

Abrechnung der Presse: "Die Selecao hat das Spiel nicht verstanden"

Neymar und Brasilien scheitern im Viertelfinale der WM in Katar.
Image: Neymar und Brasilien scheitern im Viertelfinale der WM in Katar.  © DPA pa

Ziemlich entsetzt reagierten die brasilianischen Zeitungen auf die Viertelfinalniederlage der Selecao bei der WM in Katar gegen Vize-Weltmeister Kroatien im Elfmeterschießen.

"Die verhexte Generation von Neymar steht weiter mit leeren Händen da", schrieb Folha de Sao Paulo. Estado de Minas urteilte: "Der Traum von der Hexa ist zu Ende."

BRASILIEN:

Folha de Sao Paulo: "Albtraum Viertelfinale. Die verhexte Generation von Neymar steht weiter mit leeren Händen da. Der sechste Stern scheint unerreichbar zu sein."

Zero Hora: "Ein Schlag auf die Seele. Der Film, der seit 2006 läuft, wiederholt sich erneut. Der Traum von der Hexa hier im Mittleren Orient löst sich in Staub auf. Warum haben wir einen Konter zugelassen? Warum schießt der Zweitjüngste als Erster? Wir haben jetzt viel Zeit, Antworten dafür zu finden."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Brasilien-Fans in Sao Paulo nach dem Aus im WM-Viertelfinale gegen Kroatien.

Lance: "Die Selecao hat das Spiel nicht verstanden und all das gemacht, was Kroatien wollte."

Correio Braziliense: "Die Ära Tite endete auf melancholische Art und Weise. Der Fluch gegen Europäer geht weiter. Der Traum von der Hexa endete am Pfosten."

Estado de Minas: "Der Traum von der Hexa ist zu Ende. Fehler im Abschluss, in der Strategie und in der Konzentration gegen ein tapferes und sehr erfahrenes Kroatien gipfelten im WM-Aus von Brasilien."

Mehr dazu

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

ARGENTINIEN

Ole: "Feier, Trainer, Emotionen und der größte argentinische Traum der Welt."

La Nacion: "Noch eine Nacht für die Geschichte. Messi, der Beste von allen, legt sich die Welt zu seinen Füßen."

Clarin: "Ein großer Messi, ein gigantischer Dibu. Ohne Leiden ist es kein Argentinien."

SPANIEN

Marca: "Messi und Argentinien, leidend ins Halbfinale. Torwart 'Dibu' Martinez war der große Held der argentinischen Nationalmannschaft. Kein menschliches Wesen hätte sich vorstellen können, was die Einwechslung von Weghorst bewirkte. Messi tanzt weiter, er ist jetzt zwei Spiele von seinem ersehnten WM-Titel entfernt."

Fakten zum WM-Finale 2022

  • Datum: 18.12.2022
  • Uhrzeit: 16:00 Uhr
  • Ort: Lusail Iconic Stadium (80.000 Zuschauer) in Katar
  • Ticket-Kosten: Zwischen 532 und 1.417 Euro
  • Preisgeld Weltmeister: 42 Mio. USD (ca. 40,6 Mio. Euro)
  • Letztes WM-Finale 2018: Frankreich – Kroatien 4:2
  • Finale 2014: Deutschland – Argentinien 1:0 n.V.

AS: "MESSI LACHT. Die Niederlande starben aufrecht, sie reagierten rechtzeitig mit langen Flanken in die Mitte. Eine schlechte Schiedsrichterleistung von Mateu Lahoz. Ein Großer, van Gaal, verlässt die Fußballbühne, ein anderer der noch größer ist, bleibt: Messi."

Sport: "MEIN GOTT! Argentinien kommt im Elfmeterschießen weiter, nachdem man sich einen 2:0-Vorsprung nehmen ließ. Messi war der Leader der Albiceleste und ist jetzt seinem Traum ein bisschen näher gekommen. Zum unerwarteten Held wurde 'Dibu' Martinez, der seinen Laden zusammenhielt. Weghorst hatte niemand auf der Rechnung."

El Mundo Deportivo: "MESSI TANZT. Messi und 'Dibu' bringen Argentinien ins Halbfinale. Weghorst wurde fast zum Spielverderber. Argentinien hat das Weiterkommen verdient, auch wenn sich die Mannschaft zum Ende hin des Spiels ein Nickerchen erlaubt hat. Argentinien hat ein Genie, das Weltmeister werden will."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fans in ganz Kroatien feiern Luka Modric und Co. nach dem Einzug ins WM-Halbfinale gegen Brasilien.

NIEDERLANDE

De Volkskrant: "Niederlande-Argentinien war die totale Fußballverrücktheit."

AD.nl: "Oranje zu Recht ausgeschieden, obwohl Plan B doch wieder Hoffnung gab. Louis van Gaal hatte die Latte für die niederländische Elf bei dieser Weltmeisterschaft turmhoch gelegt. Der Bondscoach wollte bei dieser WM nichts weniger als den Weltmeistertitel. Aber am Freitagabend musste Oranje dann schon gegen Argentinien passen."

NRC: "Selbst opportunistischer Kampffußball reichte für Oranje nicht. Wer nur das Ergebnis betrachtet, kann zusammenfassen, dass Oranje ein gutes Turnier gespielt hat. Die Niederlande haben in Virgil van Dijk, Frenkie de Jong und Memphis Depay zu wenige Fußballspieler mit Format. Es war dann auch schwer zu verstehen, warum van Gaal immer wieder behauptete, Weltmeister werden zu können."

SID

Alle weiteren wichtigen WM-Nachrichten gibt es im Katar Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: