Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Raheem Sterling kehrt zu Englands WM-Team zurück

WM-Rückkehr von Sterling? Entscheidung gefallen

Könnte bald nach Katar zurückkehren: Raheem Sterling war nach einem Einbruch in sein Wohnhaus in London aus Doha abgereist
Image: Könnte bald nach Katar zurückkehren: Raheem Sterling war nach einem Einbruch in sein Wohnhaus in London aus Doha abgereist  © Imago

Der aus familiären Gründen abgereiste Raheem Sterling kehrt ins englische Team bei der WM in Katar zurück.

Der 28-Jährige werde am Freitag vor dem Viertelfinale gegen Frankreich wieder zurück im Teamcamp in Katar erwartet, teilte der englische Fußballverband FA am Donnerstag mit. Zuvor hatte die BBC unter Berufung auf Sterlings Umfeld davon berichtet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gareth Southgate hat seiner Mannschaft vor dem Viertelfinale gegen Frankreich einen Tag frei gegeben und Besuch von der Familie. Devise: Kopf frei kriegen!

Sterling wohl nicht in der Startelf gegen Frankreich

Der Chelsea-Profi war nach einem Einbruch in sein Haus vor dem WM-Achtelfinale gegen Senegal (3:0) vorzeitig abgereist, hielt sich eine Rückkehr aber offen. Nun könnte er beim Viertelfinale am Samstag (20.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in Al-Chaur gegen Frankreich wieder auf dem Rasen stehen.

Es gilt aber als fraglich, ob der eigentlich bei Trainer Gareth Southgate gesetzte Offensivspieler nach mehreren verpassten Trainings direkt wieder von Anfang an spielt. Auf links hat sich zuletzt Phil Foden von Manchester City empfohlen. Sterling wird gegen den Weltmeister eher in einer Jokerrolle erwartet. Er hat 81 Länderspiele bestritten und dabei 20 Tore erzielt. Bei der EM 2021 hatte Sterling mit drei Treffern maßgeblich dafür gesorgt, dass England ins Finale einzog.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten