Offiziell: WM-Aus für Mane! FC Bayern bestätigt OP - lange Ausfallzeit
19.11.2022 | 09:14 Uhr
Bayern-Star Sadio Mane wird bei der WM nicht auflaufen können.
Das hat der Senegal am Donnerstagabend offiziell bestätigt. "Senegal wünscht ihrem Spieler Sadio Mane, der für die WM 2022 ausfällt, eine schnelle Genesung", heißt es auf der offiziellen Twitter-Seite des Verbands. Ein MRT habe am Donnerstag aber ergeben, dass "die Entwicklung nicht so günstig ist, wie wir es uns vorgestellt haben", wird Teamarzt Manuel Afonso in der Mitteilung zitiert.
Am späten Donnerstagabend bestätigte der FC Bayern, dass ihr Stürmer-Star in Innsbruck von Prof. Christian Fink und Dr. Andy Williams aus London erfolgreich operiert wurde. Bei dem Eingriff wurde eine Sehne am rechten Wadenbeinköpfchen refixiert.
Nach Sky Informationen droht dem Senegalesen eine Ausfallzeit von bis zu zwölf Wochen. Trotz des langen Ausfalls plant der FC Bayern jedoch nicht im Winter auf dem Transfermarkt tätig zu werden, um einen Ersatz für Mane zu verpflichten.
Der Angreifer war bereits mit einer Entzündung im Wadenbeinköpfchen für sein Nationalteam nominiert worden. Der Flügelstürmer war beim Bundesligaspiel der Münchner gegen Werder Bremen bereits nach rund 20 Minuten ausgewechselt worden. Bis zuletzt hatte man Hoffnung, dass der 30-Jährige im Laufe des Turniers fit wird und noch während der Weltmeisterschaft für den Senegal sein Comeback feiern kann. Nun herrscht traurige Gewissheit.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.