Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Schiedsrichter Siebert leitet keine weiteren WM-Spiele

Schiedsrichter Siebert leitet in Katar keine weiteren WM-Spiele

.
Image: Für Schiedsrichter Daniel Siebert ist die WM beendet.  © Imago

Für den deutschen Schiedsrichter Daniel Siebert ist die Fußball-WM in Katar vorzeitig beendet.

Der Weltverband FIFA wird den 38-Jährigen für keines der weiteren acht Spiele berücksichtigen, wie die Bild berichtete. "Ja, es stimmt. Das Turnier ist zu Ende für mich, sagte der Berliner. Er habe sein sportliches Ziel, zwei Spiele zu leiten, erreicht.

WM Viertelfinale: Spielplan

  • Kroatien - Brasilien (Fr., 9.12. 16 Uhr)
  • Niederlande - Argentinien (Fr., 9.12. 20 Uhr)
  • Marokko - Portugal (Sa., 10.12. 16 Uhr)
  • England - Frankreich (Sa., 10.12., 20 Uhr)

Siebert steht in Rangordnung hinter erfahreneren Referees

Siebert hatte die Gruppenspiele zwischen Australien und Tunesien (1:0) sowie von Uruguay gegen Ghana (2:0) gepfiffen. Die Uruguayer, denen der 2:0-Sieg nicht zum Achtelfinal-Einzug gereicht hatte, hatten sich über einen nicht gegebenen Elfmeter in der Schlussphase heftig beschwert.

Laut Bild soll die umstrittene Entscheidung keine Rolle bei Sieberts vorzeitigem WM-Aus gespielt haben. Da Siebert einer der jüngsten Unparteiischen bei der WM ist, stehe er in der Rangordnung hinter den erfahreneren Referees.

dpa

Weiterempfehlen: