Zum Inhalte wechseln

WM News: England trainiert frühzeitig Elfmeter

Für den WM-Erfolg: England trainiert frühzeitig Elfmeter

England will Elfmeter vor WM trainieren.
Image: England will Elfmeter vor WM trainieren.  © Imago

Englands Teammanager Gareth Southgate will für den Erfolg bei der Fußball-WM in Katar einen alten Fluch bekämpfen. Bereits frühzeitig lässt der 51-Jährige beim Vize-Europameister das Elfmeterschießen üben.

"Wir haben mit den Spielern verschiedene Details besprochen, in denen wir uns für den WM-Titel verbessern können. Dazu gehören die Elfmeter", sagte Southgate vor dem Länderspiel am Dienstag gegen die Elfenbeinküste.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

England mit Elfmeter-Trauma

Angreifer Harry Kane (Tottenham Hotspur) sei der einzige Spieler, der in seinem Klub regelmäßig Elfmeter schieße. "Wir können nicht nur darauf setzen, dass die Spieler das bei ihren Vereinen schon üben und dann bereit sind", sagte Southgate.

England hatte das EM-Finale gegen Italien mit 2:3 im Elfmeterschießen verloren. In Marcus Rashford, Jadon Sancho und Bukayo Saka versagten gleich drei Spielern die Nerven. Southgate selbst verschoss im EM-Halbfinale 1996 gegen den späteren Europameister Deutschland den entscheidenden Elfmeter.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: