Zum Inhalte wechseln

19.500 Dauerkarteninhaber in Wolfsburg

Wolfsburg droht Fans mit Dauerkarten-Kündigung

Sky Sport

14.02.2018 | 18:38 Uhr

Der vfL Wolfsburg droht seinen Anhängern mit Kündigung ihrer Dauerkarten.
Image: Der vfL Wolfsburg droht seinen Anhängern mit Kündigung ihrer Dauerkarten. © DPA pa

Der VfL Wolfsburg möchte etwas gegen die leeren Plätze bei den Heimspielen unternehmen und droht den Anhängern mit Kündigung ihrer Dauerkarten.

Die Fans des VfL Wolfsburg werden von ihrer Mannschaft nicht gerade verwöhnt. "Mit Blick auf die derzeitige sportliche Lage war der Zeitpunkt des Postversands einfach schlecht gewählt", sagte ein VfL-Sprecher am Dienstag und bestätigte einen Bericht der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung".

VfL-Torwart Koen Casteels blendet Abstiegsangst aus

Zurzeit besitzen 19.500 Fans eine Dauerkarte bei den Wölfen. In den vergangenen zwei Spielzeiten hat der Klub rund 1000 Karten gekündigt. Die Fans müssen mindetsens zehn der 17 Heimspiele besuchen oder ihre Karten über die VfL-Ticketbörse anbieten, um sie auch in der nächsten Saison zu erhalten.

"Mit den Kündigungen wollen wir leere Plätze in der Fankurve verhindern und anderen Fans die Chance auf diese Tickets geben - ähnlich wie dies Bayern München auch tut", sagte der VfL-Sprecher.

JETZT Tagesticket holen!

JETZT Tagesticket holen!

Mit Sky Ticket streamst du den exklusiven Live-Sport von Sky sofort und ohne lange Vertragsbindung.

Weiterempfehlen:

Mehr stories