Zum Inhalte wechseln

Zahlendribbling: Die Daten des 1. Bundesliga-Spieltags

Alle Zahlen, Daten, Fakten

Arjen Robben gewinnt mit dem FC Bayern zum Saisonauftakt gegen Leverkusen mit 3:1.
Image: Arjen Robben gewinnt mit dem FC Bayern zum Saisonauftakt gegen Leverkusen mit 3:1.  © Getty

Endlich ist es wieder soweit: Die Fußball-Fans konnten die ersten Tore der Saison 2017/2018 bejubeln. Die bloßen Ergebnisse sind aber nicht die einzigen Zahlen des 1. Spieltags. Sky präsentiert ein kleines Zahlendribbling.

300 - Hertha BSC feierte im 575. Heimspiel der Bundesliga-Historie den 300. Sieg.

182 - Dennis Diekmeier blieb auch in seinem 182. Bundesliga-Einsatz ohne Tor und stellte damit einen Rekord ein: So viele Spiele ohne jedes Bundesliga-Tor legte in der Historie nur Markus Schuler hin. Standesgemäß blieb Diekmeier gegen Augsburg ohne Torschuss.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Sky berichtet vom nationalen und internationalen Transfermarkt.

9 - Es bleibt dabei: Noch nie verlor der amtierende Meister ein offizielles Saisoneröffnungsspiel - es gab seit 2002 13 Siege und drei Remis aus Sicht der Titelträger, die zuletzt sogar neun Mal in Folge gewannen.

6 - Augsburg verlor die letzten sechs Auftaktspiele in eine Bundesliga-Saison, eine solche Pleitenserie am ersten Spieltag ist einzigartig in der Liga-Historie.

Mehr Fußball

Live-Sport streamen mit Sky Ticket
Live-Sport streamen mit Sky Ticket

Bester Live-Sport des Tages-, Wochen- oder Monatsticket. Sofort live dabei sein mit dem neuen Streaming-Dienst von Sky. Ohne lange Vertragsbindung.

0 - Bis zu den beiden Sonntagsspielen fanden alle Spiele dieses ersten Spieltags einen Sieger, in der aktuellen Spielzeit wurden also bislang noch nicht die Punkte geteilt.

Weiterempfehlen: