Zum Inhalte wechseln

Zorc verrät: Schmelzer soll beim BVB bleiben

Großteil der Einkäufe erledigt

Marcel Schmelzer spielt seit 2005 bei Borussia Dortmund.
Image: Marcel Schmelzer spielt seit 2005 bei Borussia Dortmund.  © Getty

Borussia Dortmund will sich zunächst um die Verkleinerung des Kaders konzentrieren. Der ehemalige Kapitän Marcel Schmelzer soll aber nicht abgegeben werden.

Nach der Verpflichtung von Julian Brandt, Nico Schulz und Thorgan Hazard hat Vizemeister Borussia Dortmund ein Großteil seiner Einkäufe erledigt. "Wir werden natürlich weiter versuchen, den Kader zu optimieren. Aber das Gros ist getan. Wir wollen ja auch keinen aufgeblähten Kader haben. Deswegen liegt ein Hauptaugenmerk jetzt auf der Abgangsseite", sagte Sportdirektor Michael Zorc den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Trotz derzeit 35 Spielern im Kader will Zorc den ehemaligen Kapitän Marcel Schmelzer aber nicht abgeben. "Er ist ein wichtiger Faktor für uns, auch in der Kabine. Er verkörpert ein Höchstmaß an Identifikation mit Borussia Dortmund. Ich möchte Marcel weiter beim BVB sehen", sagte Zorc. Schmelzer kam in der Rückrunde über die Reservistenrolle nicht hinaus.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: