Zurück in die Startelf - und ins DFB-Team? Das sagt Bayerns Pavlovic

Aleksandar Pavlovic feierte beim Klassiker sein Comeback für den FC Bayern. Nach dem 2:2 gegen den BVB sprach er über seine Krankheit, seine Startelf-Chancen gegen Inter, eine mögliche Rückkehr ins DFB-Team und Thomas Müller.

Aleksandar Pavlovic ist zurück beim FC Bayern.
Image: Aleksandar Pavlovic ist zurück beim FC Bayern.  © Imago

Dabei stellte Pavlovic klar, dass das Müller-Aus "schwer für uns alle sei. Als Bayern-Eigengewächs hat er eine enge Bindung zu der Vereinslegende, die im Sommer nach 25 Jahren den FCB verlässt.

Leidenszeit beendet!

Knapp 50 Tage fehlte Aleksandar Pavlovic dem FC Bayern krankheitsbedingt. Am Samstagabend beim Klassiker gegen Borussia Dortmund (2:2) gab der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler sein lang ersehntes Comeback. Trainer Vincent Kompany wechselte ihn in der 63. Minute für Leon Goretzka ein. "Es war ein sehr schöner Moment. Ich bin froh, zurück zu sein", sagte Pavlovic nach Abpfiff. Zu Beginn sei es zwar "ein bisschen anstrengend" gewesen. "Bis auf ein, zwei Fehler bin ich dann aber gut reingekommen", so sein Fazit.

Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket

Login
Bundesliga, 29. Spieltag: Der Klassiker bot, vor allem in der zweiten Halbzeit, fast alles, was das Fußballherz zu wünschen begehrt. In einem

Pavlovic stand in der Mixed Zone der Allianz Arena auch zu weiteren Themen Rede und Antwort. Sky fasst seine wichtigsten Aussagen zusammen.

Pavlovic über …

… das Pfeiffersche Drüsenfieber, das ihn für insgesamt neun Spiele außer Gefecht setzte: "Es wurde zum Glück früh erkannt. Ich wurde dann auch direkt zur Seite gestellt und hatte fünf, sechs Tage eine Art Grippe, danach aber Gott sei Dank nichts mehr. Es war schwer für mich, kein Sport machen zu dürfen. Aber Familie und Freunde waren für mich da. Ich war viel zu Hause und habe viele Filme geschaut, ab und zu haben mich dann auch ein paar Freunde besucht. Jetzt bin ich froh, wieder auf dem Platz zu stehen."

… das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale am Mittwoch gegen Inter Mailand: "Wir sind alle positiv gestimmt. Sicherlich hätten wir gerne das Hinspiel gewonnen, aber es geht weiter. Wir werden in Mailand alles reinhauen!"

… seine Startelf-Chancen gegen Inter: "Das entscheidet der Trainer. Aber ich bin immer bereit für die Startelf!"

Mehr Fußball

… eine mögliche Rückkehr ins DFB-Team mit Blick auf das Final Four in der Nations League Anfang Juni: "Wir haben geredet, aber nicht darüber. Bis dahin ist auch noch ein bisschen Zeit. Ich werde mein Bestes geben, um dabei zu sein. Der Bundestrainer und ich haben einen guten Austausch. Es ist alles gut."

Thomas Müller, der den Verein im Sommer verlässt: "Thomas ist ein überragender Fußballer und ein überragender Mensch. Wir werden ihn sehr vermissen. Es ist schwer für uns alle, dass er geht. Wir versuchen in der Champions League alles für ihn und natürlich auch für uns als Mannschaft zu geben."

Mehr zum Autor Kerry Hau

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!​

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. ​Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. ​Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!