Zum Inhalte wechseln

Zuschauer bei Saudi Super Cup attackiert Spieler von Al-Ittihad mit Peitsche

Peitschen-Eklat beim Saudi Super Cup: Fan geht auf Spieler los

In der saudischen Pro League ist es zu einem Peitschen-Eklat gekommen.
Image: Beim Finale des Saudi Super Cups ist es zu einem Peitschen-Eklat gekommen.  © Imago

Ein wütender Zuschauer hat nach dem Finale des Saudi Super Cups mit einer Peitsche auf einen Spieler von Al-Ittihad eingeschlagen.

Mit 4:1 gewann der saudische Ligaprimus Al-Hilal, der den verletzten Neymar in seinen Reihen hat, das Finale des Saudi Super Cups gegen Benzema-Klub Al-Ittihad. Während Al-Hilal nach der Partie den Triumph ausgelassen bejubelte, kam es auf dem Weg zu den Katakomben zu einem Eklat zwischen einem Zuschauer und Al-Ittihad-Profi Abderrazak Hamdallah.

Mehrere Hiebe

Der marokkanische Nationalspieler wurde von einem sichtlich aufgebrachten Fan mit einer Peitsche attackiert und dabei auch mehrfach von dieser getroffen. Kurz nach dem zweiten Peitschen-Einschlag eilten Hamdallah einige Teamkollegen zur Hilfe, der zunächst perplex bezüglich der Hiebe war und anschließend aufgebracht reagierte und zurückgehalten werden musste.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Barbie“, "Oppenheimer", "Meg 2" und vieles mehr!

Der 33-jährige Mittelstürmer hatte den zwischenzeitlich Ausgleich für seine Mannschaft erzielt, allerdings dennoch den Unmut des Anhängers auf sich geladen. In einem Video sieht man, wie sich Hamdallah und der Zuschauer vor den Katakomben ein kurzes Wortgefecht liefern, woraufhin erst der Marokkaner den Fan mit einer Wasserflasche nass spritzt, bevor dieser seine Peitsche auspackt. Im Anschluss sieht man, wie mehrere Stadionordner zum Zuschauer sowie zum Al-Ittihad Profi eilen, um die Situation zu entschärfen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.