Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Braunschweig - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

Eintracht-StadionZuschauer16.776.

Eintracht Braunschweig 2

  • M Wintzheimer (72. minute)
  • L Lauberbach (90. minute)

1. FC Heidenheim 0

    2. Bundesliga: Heidenheim verliert bei Eintracht Braunschweig

    Heidenheim patzt im Aufstiegsrennen - BTSV mit Befreiungsschlag

    Rückschlag für den 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga: Bei Eintracht Braunschweig unterlagen die Baden-Württemberger überraschend 0:2 (0:0) und verloren wertvollen Boden auf Tabellenführer Darmstadt 98 und den Zweiten Hamburger SV. Damit ging eine Serie von vier Siegen zu Ende.

    Manuel Wintzheimer (72.) und Lion Lauberbach (90.) erzielten vor 16.776 Zuschauern die Tore für die Niedersachsen, die sechs Spiele nicht gewonnen hatten. Heidenheim hat weiterhin 36 Punkte auf dem Konto, der HSV könnte sich am Sonntag bei Hansa Rostock mit einem Sieg absetzen. Der Abstand der Heidenheimer zu Darmstadt beträgt jetzt sechs Zähler.

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Schon vor dem Anpfiff hatte es eine böse Überraschung für die Niedersachsen gegeben. Unbekannte brachen in das Eintracht-Stadion in der Nacht ein und beschmierten den Rasen im Mittelkreis mit einer großen "96", womit sie die Unterstützung für den Eintracht-Erzrivalen Hannover 96 kundtaten. Das rechtzeitige Entfernen gelang allerdings nicht mehr. Neben dem Mittelkreis schrieben die Braunschweiger: "Nein danke!"

    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

    WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

    Heidenheim kann optisches Übergewicht nicht nutzen

    "Eintracht Braunschweig hatte in der Nacht zu Samstag Besuch im Eintracht-Stadion, dabei wurde im Mittelkreis ein 95+1-Schriftzug hinterlassen", schrieb der Zweitliga-Aufsteiger auf seiner Homepage: "Auf die Schmierereien wurde im Vorfeld des Duells reagiert, das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim wird ganz regulär ausgetragen."

    Heidenheim konnte sich zwar ein optisches Übergewicht herausspielen, allerdings zeigten sich die Braunschweiger taktisch diszipliniert und zweikampfstark. Große Torchancen blieben lange Zeit Mangelware. Die beste hatte Braunschweigs Jan-Hendrik Marx (40.), der nur den Pfosten traf.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: