Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf. Testspiel.

Ciudad Deportiva La Dama de NocheZuschauer500.

Borussia Dortmund 5

  • F Passlack (5. minute)
  • K Adeyemi (32. minute)
  • N Schlotterbeck (81. minute)
  • D Malen (86. minute, 88. minute)

Fortuna Düsseldorf 1

  • D Kownacki (7. minute 11m)

Borussia Dortmund: Sebastien Haller feiert BVB-Debüt im Testspiel

176 Tage nach Schock-Diagnose: Haller feiert bei Kanter-Sieg BVB-Debüt

Sebastien Haller hat 176 Tage nach der Schock-Diagnose Hodenkrebs sein erstes Spiel für Borussia Dortmund absolviert.

Der 28-Jährige wurde im spanischen Marbella im Test gegen Fortuna Düsseldorf beim 5:1 (1:1)-Erfolg nach 74 Minuten eingewechselt.

Haller war im Sommer 2022 als Nachfolger von Erling Haaland zum BVB gekommen, mit dem neuen Torjäger wollte Dortmund auch die Jagd auf Bayern München eröffnen. Doch nur zwölf Tage nach der Bekanntgabe des Transfers folgte im Trainingslager im Schweizer Bad Ragaz die Krebs-Diagnose.

Haller beim Rückrunden-Auftakt dabei?

Hallers nächstes Ziel ist es, am 22. Januar gegen den FC Augsburg sein Pflichtspiel-Debüt für den BVB zu geben. "Alles ist möglich. Ich setzte mir keine Grenze. Ich gebe mein Bestes, um dabei zu sein - in der besten Form, die möglich ist", hatte Haller am Montag gesagt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastien Haller zu seinen Comeback-Plänen bei Borussia Dortmund.

Die Tore für den BVB erzielten Felix Passlack (5.), Karim Adeyemi (32.), Nico Schlotterbeck (81.) und Donyell Malen (86., 88.). Düsseldorf kam durch Dawid Kownacki zum zwischenzeitlichen Ausgleich (7.).

SID

Weiterempfehlen: