Zum Inhalte wechseln

Golf: Long vor Schlussrunde beim British Masters Zweiter

British Masters: Long greift nach erstem Sieg auf Europa-Tour

Olympia-Starter Hurly Long (St. Leon-Rot) greift beim British Masters im englischen Sutton Coldfield nahe Birmingham nach seinem ersten Sieg auf der Europa-Tour.

Der 26-Jährige, in diesem Jahr bereits Zweiter in Kenia und Dritter in den Vereinigten Arabischen Emiraten, büßte mit einer 73er-Runde am Samstag zwar seine Halbzeitführung ein, belegt aber vor der Schlussrunde gemeinsam mit dem Engländer Marcus Armitage noch aussichtsreich den zweiten Platz.

Das Duo hat mit jeweils 208 Schlägen drei Rückstand auf den führenden Dänen Thorbjörn Olesen (205). Long, der bei den Sommerspielen 2020 in Tokio gemeinsam mit dem Düsseldorfer Maximilian Kieffer die deutschen Farben vertreten hatte, rangiert in der Saisonwertung der Tour auf dem 28. Platz.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Gelingt Long der große Coup?

Sollte Hurly Long am Sonntag der große Coup gelingen, wäre er der zweite deutsche British-Masters-Champion neben Bernhard Langer (Anhausen), der 1980 triumphiert hatte.

Yannick Paul (Viernheim), der neben Long als einziger von ursprünglich sieben deutschen Startern den Cut nach zwei Runden geschafft hatte, geht als 17. mit 212 Schlägen auf die letzten 18 Löcher.

Mehr Golf

SID

Weiterempfehlen: