Skirennläufer Jacob Schramm stürzt in Kitzbühel bei Abfahrtstraining

Der deutsche Skirennläufer Jacob Schramm ist am Mittwoch beim zweiten Abfahrtstraining auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel schwer gestürzt.

Jacob Schramm hat sich möglicherweise schwer verletzt.
Image: Jacob Schramm hat sich möglicherweise schwer verletzt.  © Imago

Der 26 Jahre alte Oberfranke zog sich dabei nach Angaben des Deutschen Skiverbandes eine "komplexe Knieverletzung" am linken Bein und eine Gehirnerschütterung zu.

Schramm wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus ins nahe St. Johann geflogen wo er über Nacht bleiben wird. Von dort soll er dann in die Unfallklinik in Murnau verlegt werden.

Schramm, der im vergangenen Januar in Kitzbühel erstmals im Weltcup gestartet war (50.) und seitdem weitere vier Rennen bestritten hat, stürzte nach einer Minute Fahrzeit in einer Passage nach dem Seidlalm-Sprung. Er war in Rücklage geraten und flog nahezu ungebremst ins nahe Fangnetz. Im ersten Trainingslauf hatte er Rang 42 belegt.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Bereits zuvor hatte der Rettungshubschrauber aufsteigen müssen. Der österreichische Nachwuchsfahrer Felix Hacker, derzeit Führender im Abfahrts-Europacup, musste seine Fahrt abbrechen, weil er sich bei einem Schlag einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.