Lothar Matthäus reagiert auf Rummenigge-Aussagen

Karl-Heinz Rummenigge hat in einem Interview eine Ansage im Poker um Florian Wirtz gemacht und den Bayer-Star als besten Spieler Deutschlands bezeichnet. Wie das wohl bei Jamal Musiala angekommen ist?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Lothar Matthäus bewertet die Aussage von Karl-Heinz Rummenigge zu einer Verpflichtung von Florian Wirtz.

Sky Experte Lothar Matthäus hat die Aussagen des langjährigen Vorstandschefs der Bayern mit Verwunderung zur Kenntnis genommen.

"Mit Musiala hat man vor Kurzem in einem Deal von ca. 175 Millionen Euro verlängert, das ist natürlich eine Menge Geld", holte Matthäus am Samstagabend bei Sky zunächst aus. "Und dann zu sagen, dass so einer dann nicht der beste Spieler in Deutschland ist, dann ist das schon ein Schlag ins Gesicht für Musiala."

Rummenigge mache "keinen Hehl daraus, dass es ganz klar unser Ziel sein muss, Wirtz zu verpflichten", sagte das heutige Aufsichtsratsmitglied des deutschen Rekordmeisters der Abendzeitung.

Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß habe "gesagt, dass Wirtz sein Traum ist - und das war ja noch höflich ausgedrückt", sagte Rummenigge mit Blick auf das intensive Werben um den Nationalspieler von Bayer Leverkusen: "Alle beim FC Bayern sind sich einig, dass er genau der Spieler ist, den wir holen wollen. Nicht um Leverkusen zu schwächen, sondern um uns zu verstärken." Wirtz sei "der beste Spieler Deutschlands".

Aussagen, die für Aufsehen gesorgt haben.

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

"So kenne ich Kalle gar nicht"

Matthäus weiter: "Man kann ja sagen, man will Wirtz holen, weil er auch ein sehr guter Spieler ist oder ähnlich gut wie Musiala oder anders wie Musiala - aber auch wichtig für die Mannschaft. Aber in dieser Form hat sich Kalle, glaube ich, ein bisschen vergaloppiert."

Auf Nachfrage von Sky Moderator Sebastian Hellmann, warum Rummenigge das macht, antwortete der Rekordnationalspieler: "Ich weiß es nicht, keine Ahnung und Max Eberl wird auch nicht erfreut darüber sein, weil er muss das im Tagesgeschäft wieder klären. (…) So kenne ich Kalle gar nicht", betonte Matthäus und ergänzte: "Ich war selbst überrascht, als ich das gelesen habe. Aber ich glaube, dass Kalle das mit seiner Art und Weise auch irgendwann wieder geraderücken wird - vor allem intern."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.