MLS-Duell von Timo Werner und Marco Reus endet unentschieden
Das Aufeinandertreffen der beiden Deutschen endet 1:1. Auch Thomas Müller erreicht mit Vancouver nur ein Unentschieden.
26.07.2026 | 08:20 Uhr
Timo Werner hat beim Duell mit Marco Reus in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) den Sieg für die San Jose Earthquakes vergeben.
Beim 1:1 (0:1) gegen Los Angeles Galaxy scheiterte Werner in der fünften Minute der Nachspielzeit mit einem Strafstoß an Torhüter James Marcinkowski.
Reus hatte in der 13. Minute mit einem Pass auf Torschütze Joseph Paintsil die Führung der Gäste eingeleitet. 50.391 Zuschauer im Stadion der Universität von Stanford sorgten beim California Clásico für einen Klub-Rekord für die Earthquakes.
Müller & Lewandowski ohne Erfolg
Thomas Müller und die Vancouver Whitecaps blieben auch im zweiten Spiel nach der WM ohne Sieg. Einem 3:4 beim FC Cincinnati folgte ein 0:0 bei Minnesota United. Die Caps liegen in der Western Division nach wie vor auf Platz eins, sie sind dabei aber punktgleich mit dem Los Angfeles FC und den Earthquakes. Reus und die Galaxy befinden sich als Tabellenelfter weiter außerhalb der Playoff-Plätze.
Robert Lewandowski kassierte auch im zweiten Spiel nach seinem Wechsel in die MLS eine Niederlage, mit Chicago Fire unterlag der Pole diesmal 1:3 beim New York City FC.
Bange Minuten in Miami
Eine Kopfverletzung des zeitweise regungslosen German Berterame hat den knappen 1:0-Erfolg von Lionel Messis Klub Inter Miami gegen CF Montreal überschattet. Nach einem Luftduell war der mexikanische Stürmer am Hinterkopf getroffen worden. Spieler beider Teams reagierten sofort, brachten ihn in die stabile Seitenlage, bevor wenig später ein Rettungswagen auf das Spielfeld rollte und den 27-Jährigen ins Krankenhaus brachte.
Miamis Headcoach Guillermo Hoyos gab später leichte Entwarnung, Berterame sei "in Ordnung und bei Bewusstsein". Den Schock über die Szene in der 70. Minute hatte der Argentinier allerdings noch nicht ganz verdaut. "Wir wussten nicht, was wir tun sollten - es war eine sehr verzweifelte Situation."
Casemiro feiert Debüt
Montreals Efrain Morales war mit Berterame auf Höhe des Elfmeterpunkts in der Luft zusammengestoßen. Der Zweikampf hatte indes nicht nur für eine mehr als zehnminütige Unterbrechung gesorgt, sondern wurde vom Unparteiischen auch als elfmeterwürdig bewertet. In Abwesenheit des sich noch im Urlaub befindenden Messi zeigte sich Kumpel Luis Suarez dann eiskalt (81.). Beim Jubel hielt er das Trikot seines Sturmkollegen Berterame hoch.
Eine prominente Personalie geriet durch den Vorfall in den Hintergrund: Der brasilianische Nationalspieler Casemiro hatte bei Miamis sechstem Sieg in Folge sein Debüt für den Meister gegeben. Mit Brasilien war der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler am 5. Juli gegen Norwegen im WM-Achtelfinale ausgeschieden.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.