Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Mick Schumacher: Monaco wäre "besondere Strecke" für erste Punkte

Schumacher: Monaco wäre "besondere Strecke" für erste Punkte

Mick Schumacher freut sich auf das Rennen in Monte-Carlo.
Image: Mick Schumacher freut sich auf das Rennen in Monte-Carlo.  © DPA pa

Formel-1-Pilot Mick Schumacher will bei seinem zweiten Auftritt beim Großen Preis von Monaco (Sonntag, 15.00 Uhr live auf Sky) die Lehren aus seinem missglückten Debüt ziehen.

"Hoffentlich wird es mir nicht wieder passieren", sagte Schumacher am Donnerstag bei einer Medienrunde. 2021 hatte er einen Unfall im dritten freien Training, wegen des Schadens an seinem Haas konnte er am Qualifying nicht teilnehmen, das Rennen beendete er mit drei Runden Rückstand.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Man müsse im Training allerdings bereits "herausfinden, wo das Limit ist. Nicht erst im Qualifying", erklärte Schumacher, der im 28. Anlauf auf seine ersten Punkte in der Motorsport-Königsklasse hofft. Hierfür wäre Monaco, wo sein Vater Michael fünfmal gewann, "eine besondere Strecke", sagte Schumacher: "Punkte sind aber überall gut."

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream
NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Qualifying nirgends wichtiger

Sein Teamkollege Kevin Magnussen merkte an, der Kurs im Straßengewirr des Fürstentums fühle sich durch die breiteren neuen Autos "noch enger" an, was Überholmanöver zusätzlich erschwere.

Bei dem Klassiker im Fürstentum gilt das Qualifying als so wichtig wie nirgendwo sonst in der Saison. Seit 1997 gewannen in Monaco ausschließlich Fahrer, die von einem der ersten drei Startplätze ins Rennen gingen.

SID

Weiterempfehlen: