Vertrag bis 2022
30.07.2018 | 17:56 Uhr
Der 1. FC Köln hat die Verpflichtung des Ex-Kielers Dominick Drexler bekannt gegeben. Kurios dabei ist aber die Tatsache, dass Drexler erst vor wenigen Wochen von Holstein Kiel zum FC Midtjylland wechselte. Für den Spielmacher erfüllt sich ein Kindheitstraum
Nach Saisonende kehrte Drexler Holstein Kiel den Rücken und wechselte für 2,5 Millionen Euro nach Dänemark zum FC Midtjylland. Doch wenige Wochen später kehrt der variable Offensivspieler in die 2. Bundesliga zurück. Drexler unterschrieb beim 1. FC Köln einen Vertrag bis 2022.
Über die Höhe der Ablöse machten die Domstädter keine Angaben - laut Medienberichten liegt diese bei etwa 4,5 Millionen Euro und damit deutlich über dem, was die Dänen nach Kiel überwiesen.
Die Verantwortlichen freuen sich auf den neuen Spieler: "Dominick kann auf allen Offensivpositionen flexibel zum Einsatz kommen und verfügt über eine hohe Spielintelligenz. Er ist sehr torgefährlich, hat sowohl die Qualität, Treffer vorzubereiten als auch selbst zu erzielen", erklärte Armin Veh.
Auch der 28-Jährige fiebert der neuen Aufgabe entgegen: "Ich bin 30 Kilometer von Köln entfernt aufgewachsen - und mit dem FC schon immer verbunden. Es war ein Kindheitstraum von mir, für diesen Verein zu spielen. Dass dieser jetzt in Erfüllung geht, ist etwas ganz Besonderes für mich."
Drexler ist Kölns siebter Neuzugang und erhält die Rückennummer 24.