1. FC Köln: Sportchef Keller erklärt Duda-Suspendierung
Duda-Suspendierung beim 1.FC Köln: Keller will "Kollektiv schützen"
26.04.2022 | 08:24 Uhr
Die Suspendierung von Kölns Mittelfeldspieler Ondrej Duda ist weiterhin ein großes Thema am Geißbockheim.
Der neue Sportchef Christian Keller hat sich gegenüber der Plattform "Geissblock" zur Thematik geäußert. "Steffen Baumgarts Meinung und meine Meinung waren identisch. Wir haben so gehandelt, um das hohe Gut unseres Kollektivs zu schützen", so die klaren Worte des ehemaligen Regensburger Sportchefs.
Nach Sky-Informationen soll Duda zum einen keinen Grund dafür gesehen haben, sich beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am vergangen Samstag kurz vor Spielende noch warmzumachen, und darüber hinaus ein klärendes Gespräch nach Spielende abgelehnt haben.
Duda vor Aus bei Köln?
Der 1.FC Köln kann genau solche Unruhen mitten im Kampf um die europäischen Plätze nicht gebrauchen und hat daher im Falle des Slowaken konsequent reagiert.
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Fraglich ist zudem, ob Duda überhaupt noch einmal für die Rheinländer auflaufen wird. "Es braucht jetzt die Selbstreflexion des Spielers, um es aus der Welt zu schaffen", erklärt Keller. Um also wieder eine ernsthafte Rolle zu spielen, wird der ehemalige Herthaner sich bei Baumgart und der Mannschaft entschuldigen müssen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.