Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Ailton exklusiv zu Werder Bremen vs. Hamburger SV

"Geiles Spiel" & geile Typen: Ailton heiß auf Nordderby Werder-HSV

Sky Sport

18.09.2021 | 13:09 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

2. Bundesliga: Vor dem Nord-Derby Werder Bremen vs. Hamburger hat Sky exklusiv mit dem Bremer Meister und Pokalsieger Ailton gesprochen (Videolänge: 2:15 Min.).

Am Samstag steht der Kracher Werder Bremen vs. Hamburger SV in der 2. Bundesliga auf dem Programm. Vor dem Nord-Derby hat Sky exklusiv mit Werder-Legende Ailton gesprochen. Der ''Kugelblitz'' verrät, wer im Duell die Nase vorn hat und was er über Marvin Ducksch, Markus Anfang und Tim Walter denkt.

"Werder Bremen gegen HSV - das ist ein Top-Spiel. Jetzt in der 2. Liga, aber das ist egal. Diese Rivalität in Nord-Deutschland, diese Emotionen, es wird ein geiles Spiel", meint Ailton, der auch ein kurzes Intermezzo bei den Hamburger Rothosen hatte.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Und wer geht als Favorit in dieses Derby? "Werder Bremen ist aktuell ein wenig stabiler. Die letzten beiden Spiele waren sehr gut", erzählt der Brasilianer, der in der Bremer Meister-Saison 2004 mit 28 Treffern Torschützenkönig wurde. "Aber Favorit? Das ist ein bisschen schwer. Der HSV hat das letzte Spiel auch gewonnen. Beide Mannschaften sind für dieses Spiel sehr motiviert. Aber vielleicht sehe ich Werder Bremen einen Ticken mehr vorne."

Ailton lobt Ducksch

Für Werder Bremens Last-Minute-Top-Transfer kann Ailton nur Positives abgewinnen. Sein Nachfolger-Pendant Marvin Ducksch "ist ein Typ, der 100 Prozent zu Bremen passt. Und Bremen braucht genau einen Typ wie ihn." Kurz vor Ende der Transferperiode hatte Bremen den Stürmer von Hannover 96 verpflichtet. In zwei Spielen knipste er bereits dreimal für die Werderaner.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Debüt & Doppelpack: Marvin Ducksch schießt Werder Bremen zum Sieg gegen Hansa Rostock - die Highlights im Video.

Bei seinem Debüt für Werder gegen Hansa Rostock (3:0) schnürte Ducksch gleich einen Doppelpack. Ailton spürte "die Aggressivität, die Bewegung, die Aktivität" des Torjägers.

Für dessen Trainer Markus Anfang hingegen war der Anfang in Bremen im wahrsten Sinne des Wortes "auch schwer, eine Mannschaft nach dem Abstieg aus der Bundesliga in der 2. Bundesliga zu übernehmen." Der gesamte Umbruch der Mannschaft dauert. Spieler haben den Verein verlassen, neue sind hinzugekommen. Auch sportlich musste Werder vor allem nach dem Debakel gegen Paderborn (1:4) seine Lehren ziehen. "Jetzt hat der Trainer seine Mannschaft und sein System gefunden", meint der Brasilianer. "Ich denke, er passt zu Werder Bremen."

Ailton: "Ich mag diesen Typ!"

Und passt eine klare Kante wie Tim Walter zum HSV? Da muss Ailton erstmal herzhaft laut lachen. "Ich mag diesen Typ! Ich mag Typen genau wie ihn. Er macht sich groß, steht auf dem Platz, zeigt Präsenz, zeigt Körpersprache und ist ein bisschen aggressiv."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

2. Bundesliga: Vor dem Nord-Derby Werder Bremen vs. Hamburger SV verrät Werder-Legende und ''Kugelblitz'' Ailton, was er über Marvin Ducksch, Markus Anfang und Tim Walter denkt (Videolänge: 4:43 Min.).

"Bei beiden Trainern passt es", erzählt Ailton. "Sowohl bei Werder Bremen als auch beim HSV. Beide sind gute Typen. Und ich denke, dass beide Mannschaften den richtigen Trainer für die 2. Bundesliga haben."

2. Bundesliga live im TV: Werder Bremen vs. HSV

Sky zeigt das Top-Spiel der 2. Bundesliga Werder Bremen vs. Hamburger SV am Samstag, 18. September ab 20:00 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 2, Sky Go und mit Sky Ticket. Anstoß ist um 20:30 Uhr.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Du willst kein Detail verpassen?

Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: