2. Liga: Köln vs. Dresden - St. Pauli hofft auf HSV-Patzer
Spitzentrio der 2. Liga am Samstag ab 12:30 live auf Sky
10.11.2018 | 14:18 Uhr
Die Tabellenspitze könnte sich am Samstag verändern. Köln muss gegen Dresden gewinnen - sonst droht der FC aus den Top 3 zu fallen. Patzt der HSV in Aue, könnte St. Pauli Platz eins übernehmen.
Bundesliga-Absteiger Köln empfängt am Samstag (ab 12.30 Uhr live auf Sky Bundesliga 3 & HD) den Tabellen-Siebten aus Dresden. Seit vier Spieltagen ist der FC bereits erfolglos, zuletzt unterlag das Team von Markus Anfang Mitabsteiger HSV.
Einen Tag vor dem Sessionsauftakt im Karneval ist ein Sieg für die Kölner Pflicht, um in der Tabelle nicht vorzeitig abzurutschen. In den letzten vier Heimspielen hat der FC im Rhein-Energie-Stadion allerdings nur einen Dreier gefeiert.
Der Gast aus Dresden feierte nach zuletzt vier sieglosen Auftritten am vergangenen Spieltag wieder einen Sieg. Mit 3:1 schickte Dresden den Gast aus Sandhausen nach Hause.
Spitzenreiter HSV in Aue gefordert
Zeitgleich zur Partie in Köln tritt der aktuelle Tabellenführer Hamburger SV bei Erzgebierge Aue an (ab 12.30 Uhr live auf Sky Bundesliga 4 HD). Während Gastgeber Aue die stärkste Heimabwehr stellt, kassierte der HSV in fünf Saison-Auswärtspartien erst einen Gegentreffer - so wenig wie keiner der Konkurrenten.
Aue zeigte sich zuletzt heimstark, drei der vier Partien vor der heimischen Kulisse waren Siege. Insgesamt kassierte Aue in den bisher fünf Heimpartien in dieser Saison nur vier Gegentore. Spannend wird es aber, da der HSV besonders auswärts stark ist - bisher nahmen die Hamburger bei jeder Auswärtsfahrt Punkte mit.
HSV-Offensivkraft Hee-Chan Hwang muss verletzungsbedingt gegen Aue zuhause bleiben. Der Koreaner laboriere noch an muskulären Problemen: "Das Risiko erhöht sich signifikant, dass etwas passiert", erklärt Trainer Hannes Wolf.
Verfolger St. Pauli empfängt Heidenheim
HSV-Verfolger FC St. Pauli hat ebenfalls zeitgleich (ab 12.30 Uhr live auf Sky Bundesliga 5 & HD) den 1. FC Heidenheim zu Gast. Mit einem Sieg beim aktuellen Tabellensechsten und einer Niederlage des Ortsnachbarn HSV könnte St. Pauli an die Tabellenspitze klettern.
In den vergangenen sieben Spielen kassierte St. Pauli nur eine Niederlage und spielte einmal unentschieden. Heidenheim ist allerdings auch seit den letzten fünf Partien unbesiegt - drei Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche.
Alle Spiele auch in der Konferenz
Moderiert von Peter Hardenacke zeigt die Sky ab 12.30 Uhr alle Spiele live in der Konferenz auf Sky Bundesliga 2 & HD. (Sky Sport / sid)