Zum Inhalte wechseln

3. Liga: Klatsche für Karlsruhe, Münster auf Platz zwei

Rückschlag für den KSC im Aufstiegskampf

Die Spieler des SC Wehen-Wiesbaden bejubeln einen ihrer fünf Treffer in Karlsruhe.
Image: Die Spieler des SC Wehen-Wiesbaden bejubeln einen ihrer fünf Treffer in Karlsruhe.  © DPA pa

Böse Heimpleite für den Karlsruher SC! Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz unterliegt Wehen Wiesbaden mit 2:5 (1:4). Preußen Münster klettert auf Platz zwei.

Daniel Kofi Kyereh (28./45./57.), Sebastian Mrowca (11.) und Manuel Schäffler (33., Foulelfmeter) schossen am Sonntag in Karlsruhe die Tore für die Gäste. Für die Badener waren Anton Fink (35., Handelfmeter) und Marvin Pourie (79.) erfolgreich. Mit nun 19 Zählern sind die Wehener nun punktgleich mit dem KSC, haben aber als Fünfter das bessere Torverhältnis.

Osnabrück vor Münster und Uerdingen

Preußen Münster hat derweil den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz geschafft. Der Ex-Bundesligist kam gegen die Würzburger Kickers zu einem 1:0 (0:0). Martin Kobylanski (77.) traf zum Tor des Tages. Mit 22 Zählern rangieren die Preußen hinter Osnabrück (23) und vor Uerdingen (22). Das Team aus Krefeld unterlag am Samstag 0:2 beim 1. FC Kaiserslautern.

Der FSV Zwickau vergab eine 2:0-Führung beim 2:2 (2:0) gegen Hansa Rostock. (sid)

Weiterempfehlen: