Zum Inhalte wechseln

38 Titel! Pokal-Sammler Dani Alves lacht über Messi und Ronaldo

Brasilianer sammelt fleißig weiter

Dani Alves sammelt fleißig weiter Titel.
Image: Dani Alves sammelt fleißig weiter Titel.  © DPA pa

Nach dem furiosen 7:1 gegen die AS Monaco ist Paris St. Germain erneut französischer Meister. Mit dem Ligue-1-Titel schiebt sich Dani Alves endgültig auf den Titel-Thron.

Die erste Meisterschaft in Frankreich kommt auf den bereits prall gefüllten Trophäenschrank von Dani Alves. Die wurde auch dementsprechend in der Kabine des Scheich-Klubs gefeiert.

In seiner bisherigen Profkarriere gewann der Brasilianer damit den insgesamt 38. Titel - rechnet man alle Pokale aus Nationalmannschaft und Klub-Wettbewerben zusammen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Champagner-Dusche für Dani Alves

Von den 38 gewann er allein 24 mit dem FC Barcelona, darunter sechsmal die spanische Meisterschaft und dreimal die Champions League. In der Rangliste überholt er seinen ehemaligen Teamkollegen Maxwell, der insgesamt 37 Titel in seiner Karriere gewinnen konnte.

Mehr Fußball

Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona hat gerade mal 32 Titel gesammelt, sein ewiger Rivale Cristiano Ronaldo (Real Madrid) kommt auf "nur" auf 27 Titel. (Quelle: transfermarkt.de).

Weiterempfehlen: