Zum Inhalte wechseln

Agüero verlängert bei Manchester City

Vertrag bis 2021

Sergio Aguero of Manchester City celebrates after scoring his team's fifth goal during the Premier League match between Manchester City and Huddersfield Town at Etihad Stadium on August 19, 2018 in Manchester, United Kingdom.
Image: Sergio Agüero bleibt den Skyblues treu.  © Getty

Torjäger Sergio Agüero hat seinen Vertrag beim Premier-League-Sieger Manchester City vorzeitig bis 2021 verlängert.

"Ich bin hier äußerst glücklich. Meine Idee war es, zehn Jahre zu bleiben. Das war der Hauptgrund dafür, hier zu unterschreiben", sagte der 30 Jahre alte Argentinier.

Mehr Fußball

Agüero war 2011 von Atletico Madrid zu Manchester City gewechselt und gewann seither dreimal die Meisterschaft. Mit 204 Treffern ist er der Rekordtorjäger des Klubs, sein wohl wichtigstes Tor erzielte er am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 in der Nachspielzeit der Begegnung gegen die Queens Park Rangers (3:2), das City den Titel sicherte. (sid)

Pep-Pleite gegen Lyon
Pep-Pleite gegen Lyon

In Manchester musste Trainer Pep Guardiola den Auftritt seiner Citizens wegen einer Sperre auf der Tribüne verfolgen.

Weiterempfehlen: